Malutensilien

da Vinci COSMOTOP-Pinsel, breit

in Malutensilien 07.03.2011 21:10
von Athena | 3.466 Beiträge

da Vinci COSMOTOP-Pinsel, breit

Beschreibung:
Die breiten da Vinci Pinsel der Serie 5080 haben eine sehr gute Qualität. Diese Synthetikpinsel überzeugen von ihren goldfarbenen, sehr geschmeidigen Synthetikfasern, kurze, rotschwarz polierte Stiele und ihrer nicht rostenden Edelstahlfassung. Die COSMOTOP-Pinsel sind aufgrund ihrer sehr exakten Strichkante ideal zum Firnissen und Grundieren. Außerdem sind die da Vinci-Pinsel der Serie 5080 auch für Aquarelltechniken geeignet.

Weitere Infos auf Gerstäcker!

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang....de-72235a#tabs

Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 13:45 | nach oben springen

RE: da Vinci COSMOTOP-Pinsel, breit

in Malutensilien 10.03.2011 11:24
von niwi | 1.325 Beiträge

Davon hab ich auch 2 Stück finde ich super! Und kann ich nur empfehlen.

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 11:24 | nach oben springen

RE: da Vinci COSMOTOP-Pinsel, breit

in Malutensilien 12.03.2011 11:51
von Eveline | 563 Beiträge

Diesen Pinsel finde ich grossartig beim Malen von Häuserkanten etc. Ich habe diesen Pinsel beim Video von Baxrainer gesehen und habe den Kauf nie bereut!
Liebe Grüsse
Eveline

nach oben springen

RE: da Vinci Cosmotop - Spin- Rundpinsel

in Malutensilien 16.03.2011 18:29
von otto • ( Gast )

Da Vinci Cosmotop spin, das gleiche Modell in Rund!

Die Cosmotop Spin - Rundpinsel sind absolute Sitzenklasse und spottbillig, wie ich finde. Vor vielen Jahren habe ich ausschließlich mit Rotmarderpinseln gemalt. Mittlerweile bin ich davon ganz ab. Ein Kunststoffhaarkörper hat im Grunde die viel höhere Spannkraft, ebenfalls eine lange Lebensdauer und arbeitet exakter. Seit bestimmt 20 Jahren benutze ich Nova Synthetics von Da Vinci, die mit dem dunkelgrünen Stiel. Etwas Besserers für Öl und Aryl habe ich noch nicht gefunden. Für Aquarell scheint der Cosmotop Spin sogar noch besser geeignet.
Ich habe mal im Katalog nachgeschaut: Ein Pinsel mit der Maximalgröße 40 kostet etwa 30Euro. Für einen vergleichbaren Rotmarder würde ich ungefähr das15 fache veranschlagen.
Grüße

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 18:42 | nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 9 User online ( 0 Mitglieder | 9 Gäste).
Das Forum hat 1314 Themen und 14320 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor