Malutensilien

Neocolor II Aquarelle

in Malutensilien 01.02.2011 11:05
von Athena | 3.466 Beiträge

CARAN D'ACHE NEOCOLOR II Aquarelle

Beschreibung:
Wasserlösliche Künstler-Malkreiden von CARAN D’ACHE. Die Qualität dieser Aquarell-Künstlermalkreiden ist weltweit anerkannt. Hervorragende Lichtbeständigkeit, beste Farbpigmente garantieren leuchtende, intensive Farben und eine Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Weitere Infos auf Gerstäcker!

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-27104a

Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:08 | nach oben springen

RE: Neocolor II Aquarelle

in Malutensilien 01.02.2011 21:33
von conny | 234 Beiträge

Ich besitze diese Aquarellstifte und bin sehr zufrieden damit.. Sie lassen sich wunderbar auftragen und sind sehr weich. Dadurch kann mit ihnen grosse Flächen problemlos bemalen, ohne das Papier zu beschädigen. Ihre Deckkraft ist phänomenal und der Preis erschwinglich.

Es gibt ja auch diese Aquarellstifte, bei denen man ziemlich Kraft ausübern muss, um endlich mal Farbe aufs Papier zu bringen. Das ist bei den von Athena vorgestellten Aquastiften überhaupt kein Problem. Sie sind geschmeidig und lassen sich mit dem nassen Pinsel aquarellartig verstreichen. Ausserdem kann man die Stifte auch einzeln kaufen. Die Auswahl an Farbtönen ist enorm.

Gruss Conny

nach oben springen

RE: Neocolor II Aquarelle

in Malutensilien 04.02.2011 18:00
von Kirsten | 43 Beiträge

Das ist doch mal ein guter Tipp.

Ich hatte bisher immer die Albrecht Dürer Aquarellstifte, die ja auch recht weich sind. Zum Schluss habe ich - gerade auf größeren Formaten - die dicken Stabilo Woody 3 in 1 für Akzente benutzt, auch die haben einen sehr weichen, breiten und mit Wasser anlösbaren Aufstrich.

Die Kreiden hier werde ich aber mal ausprobieren, zumal man sie bei Gerstäcker auch einzeln bekommt.

Von Neocolor habe ich die Ölpastellkreiden - die sind klasse.

Liebe Grüße,

Kirsten

"Malen lernt man nur durch Malen" (Bernhard Vogel/Salzburg)

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 18:00 | nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 9 User online ( 0 Mitglieder | 9 Gäste).
Das Forum hat 1314 Themen und 14320 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor