Zitat
beim letzten Mal wurden die Stände kostenlos gestellt. Ich hoffe, das ist jetzt wieder so.
Ich frage aber sicherheitshalber nochmal nach und melde mich dann noch mal.
Diesmal wird es bezüglich der Standgebühren eine kleine Änderung geben, damit dem Veranstalter keine zu hohen Kosten entstehen.
Beim letzten Mal gab es ein paar leere Stände, weil leider das Wetter sehr mies war und ein paar Künstler deshalb einfach nicht gekommen sind (kostet ja nichts).
Das ist dann für den Veranstalter schon sehr ärgerlich, wenn er trotzdem die unbenutzten Stände bezahlen muss.
Pro Marktstand wird nun zum Selbstkostenpreis eine Gebühr von 10,- Euro erhoben.
Ich denke das ist fair - die Stände und deren Transport müssen halt gemietet und bezahlt werden.
Außerdem kann man so "unzuverlässige Mitmenschen" von einer Anmeldung abhalten, die nur pauschal zusagen wollen, weil's halt nichts kostet und dann doch nicht kommen.
Desweiteren ist geplant, einen Katalog (Heftbindung, ca. 10-20 Seiten) mit einer Vita der ausstellenden Künstler und 1-2 derer Bilder, usw. herauszubringen.
Eine Beteiligung daran ist aber freiwillig (optional), weil Erstellung und Druck mit Sicherheit zusätzliche Kosten verursachen dürften, die dann anteilig durch Verkauf, von Sponsoren, aber auch von darin genannten Künstlern getragen werden sollten.
Es wäre diesbezüglich auch interessant, ob von euch überhaupt ein Bedarf für einen Katalog bestehen würde (als Aussteller und als potentieller Erwerber eines Katalogs).
Wo läge denn bei einer Beteiligung am Katalog eure "Schmerzgrenze" und was würdet ihr für den Kauf eines Katalogs ausgeben?
Schöne Grüße
Rainer