Malutensilien

MOLESKINE® Aquarell-Skizzenbuch

in Malutensilien 17.12.2010 16:57
von Athena | 3.384 Beiträge

MOLESKINE® Aquarell-Skizzenbuch

Beschreibung:
MOLISKINE® Aquarell-Skizzenbuch, erhältlich in 2 Formaten, mit 60 oder 72 heraustrennbaren Seiten aus 200-g- Baumwollpapier - 25% Baumwolle, mittlere Körnung, beidseitig gleiche Beschaffenheit. Säurefrei, alterungsbeständig, pH-neutral und ohne optische Aufheller.

Weitere Infos auf Gerstäcker: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-17547a
Copyright bei Gerstäcker.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 13:40 | nach oben scrollen

RE: VANG Aquarell-Skizzenbuch

in Malutensilien 26.05.2011 15:09
von niwi | 1.312 Beiträge

Hey,

ich habe das Skizzenbuch hier auch, und muss sagen das ich es nicht für so Aquarell geeignet empfinde als drauf steht.
Das Format ist super, die Seiten auch relativ dick, aber das Papier Wellt sich trotzdem und man kaum Aquarell-Effekte darauf erzeugen,
in meinem Augen eignet es sich besser als Tusche-Skizzenbuch oder um mal schnell farblich etwas an einem Motiv auszuprobieren.

nach oben scrollen

RE: VANG Aquarell-Skizzenbuch

in Malutensilien 05.01.2012 19:15
von peter | 27 Beiträge

He,
ich finde das kleine Aquarellskizzenbuch eigentlich gut, auch für Aquarellskizzen. Es "nur" für Belistiftzkizzen tec. zu verwenden ist es mir persönlich zu teuer.
Anbei eine Skizze aus meinem Moleskine.
Liebe Grüsse peter

Angefügte Bilder:
DSC00913.JPG
DSC01719.JPG

Skizze ist Skizze

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 19:22 | nach oben scrollen

RE: MOLESKINE® Aquarell-Skizzenbuch

in Malutensilien 10.02.2012 13:32
von birdy | 856 Beiträge

eine sehr gute qualität, allerdings auch mir für "nur"... aquarellskizzen zu teuer.
es gibt viele unterschiedliche varianten, auch günstigere von anderen erzeugern, die auch gut geeignet sind. vor allem wenn man das papier nicht gerade in wasser tränkt.... billiger und damit auch meist leichtere papiere eignen sich z.b. auch ideal für skizzen vor ort mit schwarzem aquarellstift und meinem heissgeliebten "wassertankpinsel". ist praktisch immer dabei.

gerade kam ich von meinen freitags-geschäftswegen (brr...bei minusgraden) und fand in einem gemischtwaren-shop neben cd´s und dvd´s auch diverse skizzenbücher. darunter auch
MOLESKINE sketchbook "Carnet de croquis", 104 seiten, 13 x 21cm um ...€ 4,99 !!!, leider nur mehr 2 stück, der rest war liniert etc.
ist allerdings kein aquarellpapier sondern glatteres skizzenpapier in einer relativ guten stärke. mit oben genannten wassertankpinsel und aquarellstift bleibt das papier eben und wellt sich nicht.
nun warte ich nur auf schöneres wetter.....

lg aus wien

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 13:33 | nach oben scrollen

Aktive UsereschauerNeuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 8 User online (1 Mitglied | 7 Gäste).
Das Forum hat 1246 Themen und 13458 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor