Großer Trommelwirbel schallt über den Marktplatz der Gasse.
Ich kletter mühsam auf einen Stapel Kisten mit einer Rolle Papier in der Hand.
"Meine Damen und Herren..." *immer noch lauter Trommelwirbel* Es hagelt strenge Blicke von mir in die Richtung der Trommler. Nichts passiert! Ich drehe mich auf den wackeligen Kisten um und furchtel wild mit den Händen in die Luft herum. Meine Worte versteht man nicht, erst als die meisten Trommeln erstummen... "Ruhe jetzt!"
*BUM BUM* Ein letzter Blindgänger lässt mich aufzucken, ehe ich mein bestes Lächeln aufsetze und endlich die Nachricht vorlese.
"Meine Damen und Herren, ich darf mit Freuden verkünden, das die Gewinner vom ersten Wettkampf feststehen!"
*Auf Beifall in der Menge wart*
"Wir haben uns sehr gefreut, das sechs mutige von euch daran teilgenommen haben und sich mit dem Thema "Gassen" auseinander gesetzt haben, dafür möchten wir euch danken." "Ich kann nur noch mal betonen, das jeder Künstler vom Wettbewerb großen Respekt verdient." *sich auf den Kisten verbeugt und dabei fast vornüber kipp*
"Dann wollen wir mal zu den Gewinnern kommen." *Kurzer Trommelwirbel und ein böser Blick von mir nach hinten*
Platz 3 ...sehr knapp und mit nur einen Punkt Vorsprung gegen Bild E, geht an......*kleine Pause einleg*......Bild B
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft unseren heiß begehrten Preis zu ergattern, nämlich einen wunderschönen braunen Gaul, recht zahm, aber verfressen, viel Glück!
Platz 2......mit einer deutlichen Punktzahl geht an.....taaa taaa.......Bild A 
Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche angenehme Stunden mit unseren grünen Elixier aus dem Zauberladen. Leider ist der Inhaber schon vor langer Zeit weggezogen, so das wir auch keinen Zettel für die Nebenwirkungen mehr aufbewahren.
Platz 1.....*Stimme anheb*.....Platz 1 geht an....*kurzer, zaghafter Trommelwirbel...BUMBUMBUM*......Bild D
Alles Gute zum ersten Platz, wir gratulieren und überreichen unseren Mann eine alte, aber antike Rüstung aus dem Kampf von König Artus.
"Und nun meine Damen und Herren, darf gefeiert werden, wer mag ne Runde Latte in der Kneipe?"
*lach*
Die Gewinner der Bilder, bitte mal bei mir melden, wir haben wirklich eine Überraschung für euch, Danke!
Hier seht ihr noch mal die gewählten Bilder.
Bild A

Bild B

Bild D