Wettbewerbe

Erster Wettbewerb - Gewinner

in Wettbewerbe 15.11.2010 10:10
von Athena | 3.384 Beiträge

Großer Trommelwirbel schallt über den Marktplatz der Gasse.
Ich kletter mühsam auf einen Stapel Kisten mit einer Rolle Papier in der Hand.
"Meine Damen und Herren..." *immer noch lauter Trommelwirbel* Es hagelt strenge Blicke von mir in die Richtung der Trommler. Nichts passiert! Ich drehe mich auf den wackeligen Kisten um und furchtel wild mit den Händen in die Luft herum. Meine Worte versteht man nicht, erst als die meisten Trommeln erstummen... "Ruhe jetzt!"
*BUM BUM* Ein letzter Blindgänger lässt mich aufzucken, ehe ich mein bestes Lächeln aufsetze und endlich die Nachricht vorlese.

"Meine Damen und Herren, ich darf mit Freuden verkünden, das die Gewinner vom ersten Wettkampf feststehen!"
*Auf Beifall in der Menge wart*
"Wir haben uns sehr gefreut, das sechs mutige von euch daran teilgenommen haben und sich mit dem Thema "Gassen" auseinander gesetzt haben, dafür möchten wir euch danken." "Ich kann nur noch mal betonen, das jeder Künstler vom Wettbewerb großen Respekt verdient." *sich auf den Kisten verbeugt und dabei fast vornüber kipp*

"Dann wollen wir mal zu den Gewinnern kommen." *Kurzer Trommelwirbel und ein böser Blick von mir nach hinten*

Platz 3 ...sehr knapp und mit nur einen Punkt Vorsprung gegen Bild E, geht an......*kleine Pause einleg*......Bild B Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft unseren heiß begehrten Preis zu ergattern, nämlich einen wunderschönen braunen Gaul, recht zahm, aber verfressen, viel Glück!

Platz 2......mit einer deutlichen Punktzahl geht an.....taaa taaa.......Bild A
Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche angenehme Stunden mit unseren grünen Elixier aus dem Zauberladen. Leider ist der Inhaber schon vor langer Zeit weggezogen, so das wir auch keinen Zettel für die Nebenwirkungen mehr aufbewahren.

Platz 1.....*Stimme anheb*.....Platz 1 geht an....*kurzer, zaghafter Trommelwirbel...BUMBUMBUM*......Bild D Alles Gute zum ersten Platz, wir gratulieren und überreichen unseren Mann eine alte, aber antike Rüstung aus dem Kampf von König Artus.

"Und nun meine Damen und Herren, darf gefeiert werden, wer mag ne Runde Latte in der Kneipe?" *lach*
Die Gewinner der Bilder, bitte mal bei mir melden, wir haben wirklich eine Überraschung für euch, Danke!

Hier seht ihr noch mal die gewählten Bilder.

Bild A

Bild B

Bild D

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 15.11.2010 10:21 | nach oben scrollen

RE: Erster Wettbewerb - Gewinner

in Wettbewerbe 15.11.2010 12:09
von albrecht | 697 Beiträge

Liebes Krematorium, oder Kuratorium oder wie das so heißt. Komme vor stolzgeschwellter Brust fast nicht an die Tastatur ran. Es ist mir natürlich klar dass 6 Teilnehmer keinen repräsentativen Querschnitt der Gassenqualität darstellen . Hätten 20 oder 30 mitgemacht sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus.Ich danke den Ideengebern und natürlich allen die ihre Stimme abgegeben haben. Aus der Tendenz aller Stimmen ergibt sich für mich wieder einmal die Aufgabe lockerer zu werden. Zufrieden bin ich mit dem Bild nicht. Da ich fast immer 2 Bilder zu einem Thema male ,hänge ich das zweite unten an.Außerdem gehört zum ersten Gassenbild noch ein kleines Gedicht :

Dieses Bild scheint ruhig und still
weil ich als Maler dies so will.
Doch dringen Laute an mein Ohr
denn oben rechts wohnt ein Tenor.
Lauschend lehn ich mich zurück
so was nennt man Malerglück.

Meine Bitte an Alle: macht doch das nächste mal auch mit,es grüßt Euch alle herzlichst DIE GOLDENE PFOTE.

Angefügte Bilder:
Gasse 2.jpg

zuletzt bearbeitet 15.11.2010 12:12 | nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 12:25

Ich bin so vergesslich, entschuldigt. Albrecht, dein Gewinnerbild erscheint natürlich in der Bildergalerie, die wir dafür gebastelt haben. Einen Dank an der Stelle an Achim ;-)) Bin schon sehr gespannt, wie das aussehen wird, ich freu mich drauf.

Albrecht, dein zweites Bild von der Gasse ist ja auch ein Kunstwerk! Wunderschön. Und das Gedicht dazu, selbst verfasst?

zuletzt bearbeitet 15.11.2010 12:27 | nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 12:54
von birdy | 856 Beiträge

herzliche gratulation dem gewinner und natürlich auch allen teilnehmern.

lg aus wien

.

Welche Farbe hat Strom, wie schwer ist Licht und gibt es intelligentes Leben auf der Erde ? 3 Fragen zum nachdenken...

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 12:57

Keine großen Werke meine Reime, aber die Menschen freuen sich darüber. Gibt ein Buch von mir mit 90 Malmotiven und 90 Vier- Zeilern. Die Suche nach dem Do.Leider vergriffen.und einmal im Jahr eine Zusammenfassung der Dinge die die Menschen das Jahr über berührt oder ergriffen hat, in Gedichtform. Salü Albrecht

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 13:07
von eschauer | 130 Beiträge

Boahh, Albrecht,
das ist ja der Hammer, gefällt mir noch besser als Dein Siegerbild .
Erst einmal meinen Glückwunsch an Dich und alle, die sich getraut haben ein Bild einzustellen - verbeug- aber nicht auf der Holzkiste ausrutschen. Und einen extra Fanfaren- und Schalmeientusch für die, die dieses Fest ausgerichtet haben - tröttröttröt.
Dass ich auch unter den "Nominierten" bin hat mich besonders gefreut und hoffe nach meiner langen Aquarellabstinenz wieder mehr beitragen zu können.
Gruß Ekki

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 14:15
von marinad | 82 Beiträge

Albrecht, herzliche Gratulation!

Marina

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 14:23
von Past | 73 Beiträge

Albrecht, auch von mir herzliche Gratulation!
Paul

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 17:42
von JoachimL • ( Gast )

hallo Albrecht,
auch von mir herzliche glückwünsche! dein zweites bild finde ich noch besser und wäre mein siegerfavorit gewesen.
lg Joachim

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 15.11.2010 21:50
von Jutta • ( Gast )

Gratuliere Albrecht! Auch wenn es nicht mein Favorit war, so dachte ich mir schon, dass Du gewinnen würdest.Hätte ich oder gar Niwi und Athena mitgemacht, hättest Du selbstverständlich keine Chance gehabt, aber man muss auch gönnen können

Leider war es mir zeitlich doch nicht möglich, obwohl ich anfangs dachte, es wäre kein Problem. Der Oktober war für mich arbeitstechnisch ein Stressmonat und unter Stress kann ich nicht gut malen. Da beneide ich die Ruheständler in jeder Hinsicht. Mein Nachbar hat solch einen schönen Garten, der ist jeden Tag drin. Ich möchte auch in den Ruhestand gehen, doch ich muss noch 15 Jahre oder so schaffen.

Etwas unglücklich fand ich, dass die Bilder teilweise signiert waren. Ich hätte mir gewünscht, sie wären es nicht gewesen...

Schön fände ich es, wenn auch der Zweit- und Drittplatzierte namentlich hier genannt würden. Bei Bild A tappe ich nämlich im Dunkeln.

So das wars erstmal.

Alle guten Wünsche und Grüße

Julia

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 16.11.2010 09:50

Zitat von Julia
Etwas unglücklich fand ich, dass die Bilder teilweise signiert waren. Ich hätte mir gewünscht, sie wären es nicht gewesen...

Ja, das fiel mir hinterher auch auf, darauf muss ich das nächste Mal achten.

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 16.11.2010 12:16

War mir nicht klar ,dass die Bilder nicht signiert sein sollten. Warum ?Um zu sehen wer sie gemalt hat brauch ich doch nur die Galerie besuchen und vergleichen. Die meisten Bilder haben doch Wiedererkennungswert. Bitte erklärt mir warum ohne. Salü albrech t( Auch nach dem Wettbewerb keine Namen, was ist da so geheim? Egal wo ich an einem Malwettbewerb teilnehme ,alle wollen wissen von wem das Bild ist.Das wird dann sogar in der Zeitung veröffentlicht. zumindest hier in Franken.)

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 16.11.2010 12:39

Nein nein, nach dem Wettbewerb darf und soll auch jeder seinen Namen sagen.
Also wenn unklar sein sollte, wer welches Bild gemalt hat, nachfragen. Noch haben sich nicht alle gemeldet, die Gewinnerin von Bild B fehlt noch, Eveline hat es sicher noch nicht gesehen.

Ich kenne es so, das man vor einen Wettbewerb, das Bild nicht zeigen darf, mit der Unterschrift bin ich mir nicht so sicher, manche machen mit, manche ohne. Es stimmt natürlich, das man jemanden schnell am Stil wiedererkennen kann, aber ich habe es auch schon erlebt, das dies nicht der Fall war und die Überraschung hinterher umso größer war.

Albrecht, wir können aber natürlich auch die Bilder mit Namen ausstellen, mach doch bitte mal den Vorschlag in der Diskussion in der Gassenkneipe. Ich finde den gar nicht schlecht.

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 12:43 | nach oben scrollen

in Wettbewerbe 16.11.2010 15:27
von Eveline | 454 Beiträge

Hallo Albrecht, auch ich möchte dir von Herzen gratulieren. Deine Bilder haben einfach das gewisse Etwas! Vor allem scheinen sie dir nur so aus deinem Pinsel zu fliessen!!!
Über meinen 3. Platz freue ich mich natürlich besonders. Heute Abend wird bei uns ein Fest steigen!
Herzliche Grüsse an alle
Eveline

nach oben scrollen

in Wettbewerbe 16.11.2010 22:37
von eschauer • ( Gast )

Hi, Eveline
jetzt isses raus, wer den 3. Platz belegt hat. Gratulation [Super]. Hätte Dir auch den 2. Platz gegönnt ... ein ganz, ganz luftig, lockeres Bild. Gut, dass Albrecht, unsere "Goldene Katzenpfote" mit Abstand den ersten Platz belegt, war für mich sonnenklar.

Gruß Ekki

nach oben scrollen

Aktive UsereschauerNeuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 8 User online (1 Mitglied | 7 Gäste).
Das Forum hat 1246 Themen und 13458 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor