Malutensilien

SCHMINCKE AERO COLOR Professional Airbrushfarbe-Komplett-Set

in Malutensilien 30.10.2010 18:16
von Athena | 3.466 Beiträge

AERO COLOR

Beschreibung:
Feinste Airbrushfarben von Schmincke, höchst lichtecht und brillant. AERO COLOR® Farben sind gebrauchsfertig und können aufgrund der feinsten Pigmentierung auch unverdünnt verwendet werden. Sie lassen sich bei Bedarf jedoch auch mit Wasser verdünnen. AERO COLOR® Professional haftet ausgezeichnet auf allen Papier- und Kartonsorten

Wie schon im Forum berichtet, habe ich mitbekommen, das Ekkehardt Hofmann mit diesen Farben malt.
Vielleicht kann ja jemand noch mal genauer was dazu sagen?

Zu kaufen bei Gerstäcker: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-31436a
Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 15:32 | nach oben springen

RE: AERO COLOR

in Malutensilien 30.10.2010 19:13
von birdy | 856 Beiträge

genau diese meinte ich bei dem beitrag über rohrers künstleraquarellfarben....
die verwende ich zum airbrushen. lassen sich mit pipette tropfenweise mischen, sehr fein und gleichmässig, echte spitzenware! sind aber ganz anders als flüssigaquarell. decken sehr stark und trocknen sehr schnell. mit einem vorsatz für airbrush lässt sich farbe auch spritzermässig in feinen tröpfchen auftragen. mit weiss ein sehr gutes ergebnis bei schneefall etc. dort wo diese farbe hinkommt nimmt das papier keine aquarellfarbe mehr auf, also erst aquarellieren und dann mit dieser farbe. für mischtechnik auch mit pinsel gut einsetzbar.
bei airbrush habe ich mehrere marken probiert und diese ist die beste.
farbe lässt sich auch mit entsprechendem malmittel und zusatz auch zum lederbemalen nehmen (handtaschen und gürtel, jacken etc.

versuch zum airbrushen, unten mit denselben farben mit pinsel aufgetragen, keine aquarellfarben...
gemacht vor 1 jahr als ich versuchte mit airbrush wieder mal zu arbeiten. arbeitsübung die nicht fertig wurde da ich mich mehr mit aquarell beschäftigte. wollte damals airbrush mehr mit aquarell kombinieren, fand aber die herkömmlichen aquarelltechniken ausreichend interessant......

Angefügte Bilder:
airbrush.jpg

Welche Farbe hat Strom, wie schwer ist Licht und gibt es intelligentes Leben auf der Erde ? 3 Fragen zum nachdenken...

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 19:38 | nach oben springen

in Malutensilien 02.11.2010 11:46

Hallo Birdy, vielen Dank für deinen Beitrag zu den Farben.
Hört sich gar nicht schlecht an, nur das die Farben fest auftrocknen und dann nicht wieder runter gehen, ist vielleicht etwas schwierig. Also Fehler darf man nicht machen. Wie genau meinst Du das? Erst Aquarellfarbe und dann die Farben? Meinst Du erst eine Schicht Aquarellfarbe und dann Schatten oder Details mit den Aero Colors setzen? Weiß habe ich noch nie gesetzt, ich benutzte bis jetzt immer das weiß vom Papier. Ist das schwer?
Die Aquarellpinsel vertragen die Farben problemlos?

PS: Der Himmel ist dufte, wie Zuckerwatte!

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 11:47 | nach oben springen

in Malutensilien 02.11.2010 12:09
von birdy | 856 Beiträge

mit airbrush kann man herrlich arbeiten, daher sind die wolken auch ganz anders als wie bei aquarell.

diese farbe ist übrigens flüssigacryl!

daher saugt das papier nachher keine farbe. zum experimentieren in verbindung mit aquarell wahrscheinlich zu teuer.
diese farbe ist extra für airbrush!!! extrem feine und dichte pigmentierung, deshalb auch mit feinsten düsen am airbrush geeignet. lässt sich traumhaft damit arbeiten, mit meiner feinsten düse kann ich bis zu 1mm dünne linien spritzen.
die farbe lässt sich auch stark verdünnen, traumhaft mischen, aber dann ists trotzdem aus mit aqua, klebt ja die papierporen zu.
mein tip, wer sichs leistet, experimentieren und entdecken, mischtechniken sind sicher in allen möglichen formen denkbar.
das weiss deckt alles zu, für extreme aquarelle zum nachbehandeln oder lichter setzen bedingt geeignet.
so ist zumindest meine erfahrung....

lg

Welche Farbe hat Strom, wie schwer ist Licht und gibt es intelligentes Leben auf der Erde ? 3 Fragen zum nachdenken...

nach oben springen

in Malutensilien 02.11.2010 13:29
von niwi | 1.325 Beiträge

Achso, also meinst Du erst das Aquarell malen und dann mit Airbrush drüber Feinheiten oder Elemente setzen?

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 13:33 | nach oben springen

in Malutensilien 02.11.2010 15:18
von birdy | 856 Beiträge

wenn ich diese beiden farben kombinieren würde, dann als mix, d.h. himmel mit flauschigen wolken und landschaft in aquarell (vor dem brushen abdecken.....
oder eine nicht ganz unumstrittene weil auch berechtigte einschränkung (trotzdem irre effekte) nach dem malen mit aquarell eine art nebel drübersprühen mit stark verdünntem weiss.
ich habe mal mit einer art moor-landschaft begonnen(inzwischen weggeworfen) in der ich zwischen den malschichten immer wieder abgedeckt habe und mit nebel ergänzt. irre arbeit..ist misslungen weil meine erfahrung mit dieser kombination unzureichend war. einsame gegend, viel stehendes wasser, wurzeln und baumstämme bis sie im nebel verschwinden.
aber ehrlich gesagt eignen sich dazu auch andere farben, flüssigaquarell etwa...
sind und bleiben ganz einfach airbrushfarben.

lg

nach oben springen

in Malutensilien 10.06.2011 15:33

Das man jetzt ein ganzes Set bei Gerstäcker kaufen kann ist neu. Hat schon jemand dieses getestet?

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 8 User online ( 0 Mitglieder | 8 Gäste).
Das Forum hat 1314 Themen und 14320 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor