Bücher & DVD`s

Watercolour Doors & Windows - Wendy Jelbert

in Bücher & DVD`s 15.10.2010 15:13
von Athena | 3.466 Beiträge

Beschreibung:People who want to learn to paint without relying on their drawing skills have everything they need in this book. Wendy Jelbert's clear instructions show how to paint beautiful pictures of doors and windows using outlines provided as pull-out tracings.This title provides: clear instructions and step-by-step photographs; five easy to follow projects; six reusable tracings to pull out; and, beautiful, inspiring paintings. It includes six reusable pull-out tracings.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 15:14 | nach oben springen

RE: Watercolour Doors & Windows - Wendy Jelbert

in Bücher & DVD`s 17.10.2010 11:03

Die Motive im Buch sehen traumhaft aus, aber helfen sie auch beim malen? Hat jemand dieses Buch?

nach oben springen

in Bücher & DVD`s 17.10.2010 17:18
von ErnstG • ( Gast )

Glaube dieses Buch schon bei Boesner gesehen zu haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Es ist immer wieder das alte Thema, inwieweit kann man sich weiterbildende Anregungen aus diesen Publikationen holen?
Im Grunde wimmelt es im Internet von ähnlichen guten Motiven, die der betreffende Künstler auch in seiner eigenen Malweise hervorragend umzusetzen vermag. Gelingt dies auch einem Zweiten in dieser Form?
Hilfestellung kann man sich sicherlich holen, aber dazu sind die Bücher im Grunde zu teuer und man müsste sich eine Riesen-Bibliothek zulegen um alle Eventualitäten abzudecken.

Ich persönlich bin der Meinung, möglich dass ich damit auf weiter Flur alleine stehe, was ich in der Regel auch gerne praktiziere, dass man mit einer "fundierten Grund-Ausbildung" in Sachen Aquarell bis zu 90 Prozent aller Schwierigkeiten selbst lösen kann. Letztlich ist auch die eigene Maltechnik entscheidend für eine "optimale" Umsetzung von Holprigkeiten.

Damit komme ich abschließend auch gleich auf meine ständige Aufforderung zurück, ins Freie zu gehen und dort Malen was einem vor die Staffelei kommt, das ist und bleibt der beste Lehrmeister. Für mich gibt es keine bessere Alternative dazu - alles andere ist nur blanke Theorie und führt selten dauerhaft zu befriedigenden Ergebnissen.

nach oben springen

in Bücher & DVD`s 17.10.2010 18:42
von tulpe | 157 Beiträge

Ich besitze dieses Buch und mag es total gerne.
Es ist eine Sammlung von 5 Projekten (Fenster und Türaquarelle) die wirklich sehr detalliert in Steps erklärt werden. In bis zu 50 Schritten und großformatigen Bildern wird gezeigt, wie man effektvoll eine Ziegelsteinmauer malt, wie ich rankende Blumenbüsche richtig darstelle und wo ich bei Fenstern, Büschen und Geländern die Schatten setze. Vorn sind 6 Motive in Druck auf Pauspapier eingeheftet, die Anfänger direkt auf den Aquarellblock übertragen können.
Die Farbwelt von Wendy Jelbert ist sehr frisch, mir gefallen ihre Werke sehr. Das Buch ist englisch, doch die Texte sind sehr kurz und sie erklärt vor allem, welche Farben sie verwendet.
Mir hat das Buch geholfen, vor allem bessere Wandstrukturen zu malen und das Grün um Türen lockerer umzusetzen.
Ich male diese Motive definitiv besser, nachdem ich mal ein Motiv von ihr nachgemalt habe, weil ich jetzt besser weiss, wie.
Dennoch mag es Maler geben, die diese Art von Hilfe nicht benötigen, weil sie die Sicherheit und das Können schon haben, verwitterte Wände,Türen und Fenster, rankendes Grün, Blumentöpfe und Geländer sicher in Szene zu setzen.
Es gibt so viele aus meiner Sicht nutzlose Aquarellbücher, dieses gehört für mich nicht dazu.

nach oben springen

in Bücher & DVD`s 24.10.2010 16:23
von birdy | 856 Beiträge

wunderschöne motive und die maltechnik ist ebenfalls sehr beachtlich!
nur abmalen bringt da sicher nichts und jeder hat doch seinen egenen stil.
im internet findet man tausende fotos nach denen man nachmalen kann, dazu muss ich kein buch kaufen....

lg

Welche Farbe hat Strom, wie schwer ist Licht und gibt es intelligentes Leben auf der Erde ? 3 Fragen zum nachdenken...

nach oben springen

in Bücher & DVD`s 24.10.2010 16:49

Zitat von birdy
nur abmalen bringt da sicher nichts und jeder hat doch seinen egenen stil.
im internet findet man tausende fotos nach denen man nachmalen kann, dazu muss ich kein buch kaufen....

Da muss ich wiedersprechen! Es geht doch ums lernen. Ein Foto bringt mir nicht bei, wie ich z.b. ein Fenster oder eine Tür malen kann. Manchmal lernt man alleine vom abmalen erstaunliche Tricks. Wenn dieses Buch das unterstützt, würde ich mir das unbedingt zulegen. Beherrsche ich die Techniken, mache ich mich alleine auf Wanderschaft.

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 8 User online ( 0 Mitglieder | 8 Gäste).
Das Forum hat 1314 Themen und 14320 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor