Bücher & DVD`s

Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte - Bernd Klimmer

in Bücher & DVD`s 02.07.2010 11:57
von Athena | 3.375 Beiträge

Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte
Mit Panoramaseiten zum Ausklappen!

Beschreibung:
In Kombination mit Pastellkreiden oder Airbrushfarben entstehen Aquarellbilder mit innovativen Effekten und Strukturen. Eine neue Dimension der Aquarellmalerei, auf den Panoramaseiten beeindruckend präsentiert. Von Bernd Klimmer

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 14:26 | nach oben scrollen

RE: Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte - Bernd Klimmer

in Bücher & DVD`s 02.07.2010 12:24
von niwi | 1.312 Beiträge

So ein sehr schönes Buch ich habe es mir angeschaut, tolle Bilder drin interessante Techniken, aber man braucht sehr viel Extra Werzeug und "Malmittel", was dann auch sehr ins Geld geht!

nach oben scrollen

RE: Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte - Bernd Klimmer

in Bücher & DVD`s 07.07.2010 17:20
von tulpe | 154 Beiträge

Auch dieses Buch besitze ich.
Wie der Titel schon sagt - neue Techniken und Effekte - bezieht der Maler Bernd Klimmer neue Mittel und Medien in die Aquarellmalerei mit ein.
Diese sind zum Beispiel Airbrushfarben, farbige Tuschen, Sprühlacke, Ölpastellkreide u.s.w., um die Bildwirkung zu steigern.
Die 6 Beispielbilder mit Steps sind aquarellig leicht und man erkennt hier eine Vorliebe für helle maritime Farbtöne, Blau, Türkis, helles Ocker.
Inhaltlich sind es Landschaften und ein florales Motiv, die zwar einen sehr einfachen Aufbau haben, durch die Verwendung von den oben beschriebenen Mitteln aber sehr reizvoll und interessant wirken.
Das Buch liegt in einer guten Ausstattung vor, ist mit den Klappseiten allerdings etwas unpraktisch, sie verknicken leichter und sind unhandlich.
Wen es nicht stört, das er nur 6 Steps für sein Geld erhällt und wer neue Dinge mit Aquarellfarbe ausprobieren möchte, dem kann ich das Buch guten Gewissens empfehlen.
Dieses Buch ist nichts für realistische Landschaftsmaler, schon im Vorwort erklärt Bernd Klimmer den Zweck seiner Publikation - die Befreiung vom Konventionellen und das Schwelgen in Farben und Formen.

Das Buch erhielt als das Kreativbuch des Jahres 2007 den ersten Innovationspreis, sicher zu recht.

Viel Freude beim Malen wünscht

tulpe

nach oben scrollen

Aktive UserPastAthenaNeuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 7 User online (2 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor