Hallo Athena
Also das mit der Tageslichleuchte ist genial. So eine braucht man wirklich, wenn man im Atelier arbeitet. Ich habe mir vor 1 Jahr die längliche Tageslichtleuchte bei Gerstäcker bestellt. (Nicht das Modell, das Du abgebildet hast, das andere). Und ich kann nur loben. Keine Veränderung der Farben, wie das mit normalen Glühbirnen der Fall ist. Und die Augen werden weniger angestrengt, vor allem wenn man gerne nachts malt wie ich.
Ich würde Dir die längliche Lampe empfehlen, die ist ein bisschen teurer, deckt aber einen grösseren Arbeitsbereich ab. Du kannst sie ganz praktisch am Arbeitstisch anklammern.
Von den Billig-Tageslichtlampen habe ich auch eine, und die scheint mir in der Farbdarstellung nicht vergleichbar. Doch unbrauchbar ist sie auch nicht. Es kommt halt darauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst. Doch die oben erwähnte Lampe kann ich sehr empfehlen, und es ist ja eine Anschaffung für eine längeren Zeitraum. Ich musste die Birne noch nicht wechseln, obwohl sie schon zig Stunden an war.
Gruss Conny