Bücher & DVD`s

Painting Vibrant Watercolors

in Bücher & DVD`s 20.05.2010 20:52
von Athena | 3.375 Beiträge

Beschreibung:
This work offers everything readers need to advance to the next level of watercolour painting: materials, colour theory, composition, perspective, value, texture, line and shape. This book is packed full of demonstrations that explain each of these basic principles. It features a variety of subjects: still life, nature, flowers, architectural elements and some animals. The author's process is clear and easy to follow, making the book a great resource for anyone looking to paint in watercolour. (Soon Y. Warren)

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

nach oben scrollen

RE: Painting Vibrant Watercolors

in Bücher & DVD`s 20.05.2010 20:53

Meine Güte, das Cover sieht vielleicht geil aus. Kennt jemand das Buch?

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 22.05.2010 23:08
von smes | 736 Beiträge

Dann schau die mal ihre HP an
http://www.soonwarren.com/index.html

Gruß
Saskia

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 23.05.2010 11:26

Boah ey! Man woher haben die englischen Künstler immer diese Vorlagen mit den herrlichen Spiegelungen aus Glas?
Das Buch sollte ich mir holen!

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 11:29 | nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 24.05.2010 09:14
von smes | 736 Beiträge

Auf den Trödelmarkt gehen, olle Kristallvase kaufen, Früchte rein , Handtuch drunter- fertig ist die Vorlage. Der Rest ist genaue Beobachtung- glaub ich.

Gruß
Saskia

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 24.05.2010 15:35

Gut gesagt und wohin dann mit dem Ramsch? *gröhl*
Bei meiner nächsten Ausstellung verkaufen?

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 24.05.2010 19:53
von tulpe | 154 Beiträge

Zu diesem Buch kann ich was erzählen, ich habe es nämlich.
Soon Y. Warren ist eine Künstlerin aus Süd Korea, die nach Amerika auswanderte.
Das Buch enthält 4 Kapitel, die ich erst kurz vorstelle.
Kap. 1:
Malmaterialien (enthällt ebenfalls als Grundausrüstung einen Fotoaparat)
Kap.2:
Farb und Formlehre, Perspektive
Kap.3:
Die Vorbereitung aufs Malen, enthällt den Umgang mit Fotos, die Erklärung von ein paar Techniken wie Maskierflüssigkeit, Salz und Plastiktüte
Kap.4: ab Seite 57
16 Malprojekte , darunter zum Beispiel Stilleben mit Glass, Architektur Venedig, Elefantenkopf, ein wenig Landschaft

So, jetzt mein Urteil:
Das Buch ist in wunderbarer Qualität, grosse Fotos, Hochglanzeinband.
Doch im Inhalt ist es ein bischen dünn, es ist nämlich alles auf ein Strickmuster reduziert:
Wie male ich Fotos am besten ab.
Die Frau vergrössert sich Fotos und zeichnet die Linien detailgetreu ab, füllt sie mit der autentischen Farbe und so entsteht ein 1 zu 1 Wiedergabe-Kunstwerk . Manchmal fiel es mir schwer, zwischen Foto und Gemälde zu unterscheiden.
Ihre Bilder haben Formate wie 56 x 76 cm, oder 99 x 64 cm, also Platz genug, jede Kleinigkeit mit dem Pinsel exakt abzumalen. So malt sie auch Glas.
Sicher ist es interessant, sich das mal anzuschauen, malen werde ich so nie. Nix gegen das Abmalen, manchmal helfe ich mir auch so über eine schwierige Konstruktion hinweg, aber das Bild als Kopie eines Fotos ist mir zuwenig. Und wo bleibt da die Individualität ?
Also Hut ab vor so viel pingeligem Abmalen, aber wie gesagt künstlerisch ein wenig dünn.

Wers mag, mag es kaufen.

Gruß

tulpe . .

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 24.05.2010 20:15

.

Zitat von tulpe
Wie male ich Fotos am besten ab.
Die Frau vergrössert sich Fotos und zeichnet die Linien detailgetreu ab, füllt sie mit der autentischen Farbe und so entsteht ein 1 zu 1 Wiedergabe-Kunstwerk . Manchmal fiel es mir schwer, zwischen Foto und Gemälde zu unterscheiden.
Ihre Bilder haben Formate wie 56 x 76 cm, oder 99 x 64 cm, also Platz genug, jede Kleinigkeit mit dem Pinsel exakt abzumalen. So malt sie auch Glas.
Sicher ist es interessant, sich das mal anzuschauen, malen werde ich so nie. Nix gegen das Abmalen, manchmal helfe ich mir auch so über eine schwierige Konstruktion hinweg, aber das Bild als Kopie eines Fotos ist mir zuwenig. Und wo bleibt da die Individualität ?

Hallo Tulpe,
wie gut das ich dich habe *lach* Ich bedanke mich ganz dolle für die Info, denn ich wollte mir das Buch schon kaufen.
Das ist aber gar nichts für mich.Doch die Bilder sind schon fabelhaft. So würde ich auch gerne malen können.

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 24.05.2010 21:05
von smes | 736 Beiträge

Ich finde es gar nicht so schlimm vom Foto abzumalen- wenn das Motiv selbst fotografiert oder, wie hier der Fall, selber arangiert ist. Die Kunst liegt gerade in der Genauigkeit, dem Aufbau, dem Arangement, der Farbauswahl.
Das muss man ersteinmal so hinbekommen.
Allerdings habe ich das Buch nicht gelesen, kann also nicht wirklich kompetente Kritik zur Künstlerin selber liefern.

Gruß
Saskia

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 25.05.2010 09:32

Ich male auch von Fotos ab, aber nicht 1 zu 1 und ich würde mir auch nie ein Raster anlegen, damit ich in jedes Kästchen genau die Farbe reinbekomme. Diese große Formate habe ich auch nicht. Detailgetreu abzumalen von einen Foto, jede Kleinigkeit mit dem Pinsel exakt abzumalen, ist nichts für mich. Ich möchte auch Kreativität mit reinbringen. Tulpes Beschreibung bringt es ja schon auf den Punkt. Zwischen Gemälde und Foto sollte schon ein Unterschied sein, jedenfalls bei mir ;-)))

nach oben scrollen

Neuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 8 User online ( 0 Mitglieder | 8 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor