Bücher & DVD`s

Flower Painter's Essential Handbook: How to Paint 50 Beautiful Flowers in Watercolour.

in Bücher & DVD`s 20.05.2010 20:48
von Athena | 3.375 Beiträge

Beschreibung:
From Agapanthus to Water lily, this unique artist's reference offers easy-to-follow, plant-specific information on how to paint 50 of today's most popular flowers. Each flower is explored within a spread, showing through clear illustrations how to draw the basic flower shape and how to paint a detailed flower bloom; further suggestions for designing and enhancing compositions are also provided. There is full practical instruction for painting each flower through a series of annotated illustrations, step-by-step instructions, as well as the essential colour palette. To ensure this is the indispensable reference for all artists, there is also a full introductory section covering basic materials, techniques and colour. (Jill Bays")

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

nach oben scrollen

RE: Flower Painter's Essential Handbook: How to Paint 50 Beautiful Flowers in Watercolour.

in Bücher & DVD`s 03.06.2010 20:20

Leider in Englisch, aber der Titel sieht einladend aus *grins*

nach oben scrollen

RE: Flower Painter's Essential Handbook: How to Paint 50 Beautiful Flowers in Watercolour.

in Bücher & DVD`s 13.06.2010 17:47
von tulpe | 154 Beiträge

Auch dieses Buch habe ich.
Es ist keine Offenbarung, sondern eher ein Blumenmalbuch für Anfänger.
Einige der Aquarelle sind gut, andere nur lieblos hingehauen, alles sieht irgendwie unprofessionell aus, ich kann mit Überzeugung sagen, es gibt besseres.
Wenn sich jemand ein Buch über Blumenmalerei kaufen will, das sich richtig lohnt, dann empfehle ich dieses :

The Watercolour Flower Painters A to Z
Adelene Fletcher
Search Press
An illustrated directory of techniques for painting 50 popular flowers.

Das von mir empfohlene Buch enthällt Bilder von Blumen, die richtig richtig gut sind, jedes Gemälde eine Pracht.
Es ist zwar auf englisch aber auch wenn jemand kein englisch kann , wird er die grossformatigen Bilder, die Zeichnungen und die Farbvorschläge verstehen und schätzen. Das Buch hat 125 Seiten, 50 Blumen sind in Gemälden vorgestellt, danach gibt es noch 6 Seiten zu Blumenarrangements.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

tulpe

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 13.06.2010 19:59
von ErnstG • ( Gast )

Zitat von tulpe

Es ist keine Offenbarung, sondern eher ein Blumenmalbuch für Anfänger.
Einige der Aquarelle sind gut, andere nur lieblos hingehauen, alles sieht irgendwie unprofessionell aus, ich kann mit Überzeugung sagen, es gibt besseres.

Genau aus diesem Grunde male ich mir meine Blumenbilder selbst!

nach oben scrollen

in Bücher & DVD`s 14.06.2010 10:17

Oh, vielen Dank, gut das wir deine Infos haben Tulpe. Das Buch kommt dann nicht in Frage ;-))
So kauft man nicht das falsche *puh*

zuletzt bearbeitet 14.06.2010 10:17 | nach oben scrollen

Neuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 6 User online ( 0 Mitglieder | 6 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor