Ausstellungen

Schaufenster

in Ausstellungen 29.04.2010 10:06
von niwi | 1.312 Beiträge

Hey,
also bei mir hat sich auch eine Kleinigkeit ergeben

Bei uns im Ort hat ein altes Kaufhaus wieder neu eröffnet und ich habe dort ein Schaufenster zur Verfügung gestellt bekommen, dort erstmal meinen Bild ausstellen zudürfen, da der Laden noch nicht vermietet ist und sich da auch so schnell wahrscheinlich nichts dran ändern wird.

Ich hab jetzt mal wegen Muttertag und den schönen warmen Wetter mit dem Thema "Frühlingsgrüße" angefangen, Mitte nächsten Monats werde ich das aber wieder ändern, damit die Leute nicht meinen ich würde nur Blümchen malen

Bad Hönningen ist zwar jetzt nicht die Mega Plattform, aber besser als gar nichts *lach

Angefügte Bilder:
Schaufenster 1.jpg
schaufenster 2.jpg

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 10:23 | nach oben scrollen

RE: Schaufenster

in Ausstellungen 29.04.2010 10:26
von Athena | 3.375 Beiträge

Nina, das sieht klasse aus! Und wie viel Platz Du hast! Meine Güte, an deiner Stelle würde ich noch größere Rahmen kaufen und
diese dort ausstellen. Behälst Du soviel Platz oder ändert sich das bald? Ich hab zu Hause einen 50x70cm Rahmen, sowas sähe sicher toll aus und zieht die Blicke an. Herzlichen Glückwunsch für dein erstes Schaufenster Und vieeeel ERFOLG!

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

nach oben scrollen

in Ausstellungen 29.04.2010 10:41

Dankeschön, ja ich denke, wenn ich die Themen umhänge werden da auf jedenfall größere Rahmen zu sehen sein.
Mein Mann meinte, ich sollte nicht immer ein Thema wählen, sondern alles mischen, damit die Leute sehen können, was ich bisher gemacht habe! Ob das Sinn macht, weiß ich noch nicht!
Das Schaufenster bleibt so groß und ist erstmal meins *lach*
Danke noch mal.

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 11:09 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 29.04.2010 11:32
von Eva57 • ( Gast )

Gratuliere, super sieht das aus!

Hoffentlich hast Du viel Erfolg damit!

Das ist immer die Frage, ein Thema oder mischen ... kommt halt immer drauf an ...

"Farben waren mir ein Glück und mir war es, als ob sie meine Hände liebten." Emil Nolde

Alles Liebe
Eva :)

nach oben scrollen

in Ausstellungen 30.04.2010 09:38
von smes | 736 Beiträge

Toll!!!!!Ich frreue mich für dich. Ich finde die Idee mit dem Thema klasse. Das machen einige Geschäfte hier auch. (Thema Frühling, Muttertag, Rot, Blau , Gelb, China usw.) Ich finde das sehr ansprechend, da es dem Sammelsurium eine Ordnung gibt. Außerdem zeigt es doch eher, dass du viel malst, so dass du genügend Bilder von einem Thema hast um ein ganzes Schaufenster zu bestücken. Die Abwechslung macht die Zeit und: die Passanten sind schon gespannt darauf, wass du dir als nächstes einfallen lässt. Nicht gleich alles zeigen, das lässt noch Spannung zu (eine sexy angezogene Frau ist auch oft erotischer als eine Nakte auf dem Präsentierteller).
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Aktion.

Liebe Grüße
Saskia

nach oben scrollen

in Ausstellungen 30.04.2010 09:43

Dank euch,
ja ich weiß noch nicht was ich als nächste Serie dann rein setzte aber bis Mitte Mai hab ich ja noch Zeit mir was zu übelegen

Wenn Ihr wollt, halte ich euch Bildtechnisch auf dem laufenden

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 09:43 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 30.04.2010 11:51
von Eva57 • ( Gast )

Ja, bitte halt uns auf dem Laufenden, danke!

"Farben waren mir ein Glück und mir war es, als ob sie meine Hände liebten." Emil Nolde

Alles Liebe
Eva :)

nach oben scrollen

in Ausstellungen 02.05.2010 09:23
von EBG | 399 Beiträge

Hallo Nina,

das ist wirklich eine super Sache, sich so präsentieren zu dürfen.

Die Idee, alle paar Wochen ein anderes Thema einzustellen kann ich nur unterstützen.
Ein Mix aus Bildern vielen Themen wirkt dagegen eher "kruschig" und "amateurhaft".

Hast du schon Feedback von potentiellen Kunden o.ä. erhalten, die das Schaufenster betrachtet hatten?
Hattest du irgendwelche Preisangaben zu den Bildern auf der Vita, die am Fenster hängt?

Schönen Sonntag
Rainer

Nicht das Wissen...
...das Tun bringt den Erfolg!

http://www.rainer-eichelberg.de

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 08:35

Zitat von EBG
Hallo Nina,
das ist wirklich eine super Sache, sich so präsentieren zu dürfen.
Die Idee, alle paar Wochen ein anderes Thema einzustellen kann ich nur unterstützen.
Ein Mix aus Bildern vielen Themen wirkt dagegen eher "kruschig" und "amateurhaft".
Hast du schon Feedback von potentiellen Kunden o.ä. erhalten, die das Schaufenster betrachtet hatten?
Hattest du irgendwelche Preisangaben zu den Bildern auf der Vita, die am Fenster hängt?
Schönen Sonntag
Rainer

Danke Schön!
Ja, ich habe mich für die Schaufenster-Ausstellung entschieden und werde immer das Thema wechseln.
Jetzt Mitte Mai, werde ich mal meinen Unterwasserbilder reinstellen.
Ja, ein Vita hängt vorne rechts an der Scheibe (von Innen) mit meinen Kontaktdaten.
Leider habe ich bisher nicht viel Feedback bekommen. Das Schaufenster gefällt aber den Leuten so sehr gut, ich hatte gehofft evtl. ein paar kleinere Bilder zu Muttertag oder ähnlichem an den man(n) bringen zu können. *lach*
Preise habe ich keine dran geschrieben, wegen den Künstlerabgaben, aber ich hab unter den Vita schon bei meinem Kontaktdaten hingeschrieben, das man die Bilder bei Interesse kaufen kann.

In der Mitte steht übrigens auch ein Plakat im Schaufenster, wo das jeweilige Thema drauf steht. Ich überlege aber noch beim nächsten Thema Schildchen vorn auf die Scheibe zu kleben, wo die Leute sich meine Kontaktdaten abreissen können, weil ja nicht jeder immer was zu schreiben dabei hat.
Und so kann ich ja auch grob sehen, wieviel Leute sich evtl. interessieren.
Besucher auf meiner HP hatte ich auf jedenfall ein paar Klicks mehr seit dem Fenster.

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 09:41 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 09:42

Nina bastel doch eine kleine Halterung für Visitenkarten und klebe die unter denen Vita fest, so kann sich jeder eine Karte rausnehmen.

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 11:01

Ich glaube das geht nicht, weil da müßte ich schon sehr guten Kleber oder Silikon nehmen und dann würde ich wahrscheinlich nicht das okay vom Besitzer bekommen, weil das ja evtl. noch weiter vermietet wird.

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 11:46 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 11:45

Es gibt Henkel mit Saugnäpfen dran >> http://indu-shop.eshop.t-online.de/epage...pfe/Hebelsauger

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 12:15

Ja, aber sowas fällt bestimmt unseren "dummen" Jugendlichen zum Opfer, die randalieren auch gerne mal bei uns. Das ist mir dann dafür wieder zu teuer.

zuletzt bearbeitet 03.05.2010 12:24 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 12:25

Ich würde es ausprobieren! Diese Saugnäpfe bekommst Du in jedem Baumarkt, die sind nicht teuer.

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.05.2010 16:07
von ErnstG • ( Gast )

Hallo Nina,
das ist natürlich eine feine Sache. So etwas darf man sich nicht entgehen lassen.
Stelle doch einfach Deine Bilder in Gruppen mit verschiedenen Themen zusammen
oder reduziere sehr stark und kündige den nächsten Bilderwechsel an.
Somit sind die Leute immer am Schauen was sich tut und die Ausstellung ist immer aktuell.
Wünsche Dir viel Erfolg mit der Ausstellung!
Gruß Ernst

nach oben scrollen

Aktive UserPastHoFiNeuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 8 User online (2 Mitglieder | 6 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor