in Ausstellungen
12.04.2010 23:14
von
Birke
• | 17 Beiträge
Hallo! Habe am Samstag gemeinsam mit meinen Malern vom Kunstverein RKC e.V. eine neue Ausstellung in der Baumschule Saathainer Mühle Nähe Gröditz b. Riesa eröffnet. Unter dem Titel "Frühlingsgefühle" sind 32 Blumen und Landschaftsbilder passend zur Jahreszeit bis 04. Juni zu sehen. Ich bin mit 2 Pastellen und 4 Aquarellen vertreten. Die Baumschule hat jeden Tag geöffnet und verfügt über die Galerie mit Cafe`, eine Garteneisenbahn und einen Streichelzoo für die Kinder. Bäume, Sträucher und Stauden gibt es natürlich auch in Hülle und Fülle. Wer also in der Nähe ist, sollte sich diese Ausstellung im rustikalen sanierten ehemaligen Pferdestall der Mühle mal ansehen.
in Ausstellungen
12.04.2010 23:23
von
Athena
• | 3.375 Beiträge
Hallo Birke, das hört sich ja gut an. Ich wäre gerne mal vorbei gekommen, doch leider ist es für mich zu weit weg. Die Baumschule finde ich auch sehr interessant, bin auch gerne dort shoppen *lach* Wie kam es denn dort zu einer Ausstellung? Ich meine, weil der Ort sehr außergewöhnlich ist. Viel Glück!
Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*
in Ausstellungen
13.04.2010 21:51
von
Birke
• | 17 Beiträge
Wie kam es zu dieser Ausstellung? Es war Zufall, wie immer! Ich habe bei einer Zeitung einen Preis für ein Bild gewonnen und das Siegerbild wandert zur Zeit von Galerie zu Galerie im ganzen Einzugsgebiet der Zeitung. Es war auch 14 Tage lang in der Saathainer Mühle zu sehen. Bei der Vernissage dort kam ich mit dem Chef ins Gespräch und der suchte noch einen Aussteller für diesen Zeitraum. Innerhalb einer Woche war die Ausstellung organisiert und die Bilder gerahmt, nicht einmal 2 Stunden dauerte der Aufbau mit 5 fleißigen Helfern. Gemeinsam macht so was schon Spaß!
in Ausstellungen
14.04.2010 09:47
von
smes
• | 736 Beiträge
Hallo Birke! Das hört sich ja gut an. Eine interessante Idee, das Siegerbild kursieren zu lassen. Da habt ihr die Ausstellung ja wahnsinnig schnell zusammengestellt. Viel Erfolg!
Im Moment sind 6 User online (1 Mitglied | 5 Gäste). Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.