Malutensilien

Artists’ Feinste Künstleraquarellfarbe

in Malutensilien 03.03.2010 19:12
von Athena | 3.466 Beiträge

Artists’ Feinste Künstleraquarellfarbe

Beschreibung:
DALER-ROWNEY nennen sie sich auch. Der Hersteller produziert bereits seit 1783 Künstleraquarellfarben, mit denen schon so namhafte Künstler wie J. M. W. Turner gemalt haben. Über 200 Jahre hinweg wurde stets eng mit Künstlern zusammen gearbeitet, ebenso wie mit der Royal Watercolour Society in England. Ein Ergebnis dieser Kooperation ist die Artists’ Feinste Künstleraquarellfarbe, die die Vorteile der neuesten Pigmenttechnologie auf die Künstlerpalette bringt und dem Künstler eine noch größere Auswahl an Hochleistungs-Permanentfarben bietet. Bis auf 2 Farbtöne werden alle 80 Farbtöne mit der Lichtbeständigkeit „äußerst lichtbeständig (****) “und „sehr lichtbeständig (***) “eingestuft. Artists’ Feinste Künstleraquarellfarbe ist gekennzeichnet durch eine außerordentlich reichhaltige, frei fließende Farbe, die keine harten Ränder bildet.

Weitere Infos auf Gerstäcker: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-29698a
Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:38 | nach oben springen

RE: Artists’ Feinste Künstleraquarellfarbe

in Malutensilien 03.03.2010 19:14

Von den Farben höre ich immer wieder gutes, kennt diese jemand? Was könnt ihr darüber berichten?

nach oben springen

in Malutensilien 05.03.2010 11:05
von smes | 741 Beiträge

"mit denen schon so namhafte Künstler wie J. M. W. Turner gemalt haben"

Der hat auch so ziehmlich mit allem gemalt, was ihm unter die Finger gekommen ist. Also kein Qualitätsmerkmal *grins*.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesen Farben. Sollen aber nicht schlecht sein, habe ich gehört.

Gruß
Saskia

nach oben springen

in Malutensilien 27.12.2010 17:32
von ela • ( Gast )

Ich hab diese Farben in Näpfchen und in Tuben- sind sehr gut. Die Qualität ist sehr ähnlich wie W&N artists und Schmincke horadam.Für mich Schmincke sind etwas besser, aber hab ich auch andere Meinungen gehört.Die Farben sind herrlich, haben sehr viel Pigment und sind bei uns nicht so teuer wie Schmincke.
Ich empfehle Tuben.

nach oben springen

in Malutensilien 27.12.2010 20:13
von conny | 234 Beiträge

Also ich kenne die Farben sehr gut, habe die einfach mal vor 2 Jahren ausprobiert. Zurückgeblieben sind 2 Farbtöne, auf die ich nicht mehr verzichten kann. Da ist einerseits da Perylenrot und andernseits das Idanthren oder Indischblau.

Der Unterschied zu Schmincke und W&N ist nur der, dass die Farben schneller aufgebraucht und weniger ergiebig sind. Dadurch ist eigentlich kein Preisunterschied mehr feststellbar.

Von der Qualität her sind sie mit Schmincke und W&N vergleichbar. Man kann sie auch untereinander sehr gut mischen.

nach oben springen

in Malutensilien 28.12.2010 20:01

Danke für eure Kommentare zu den Farben, hört sich gut an. Ich werde mir auch welche zu legen.

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 20:01 | nach oben springen

Aktive UseralbrechtNeuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 7 User online (1 Mitglied | 6 Gäste).
Das Forum hat 1314 Themen und 14320 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor