Malutensilien

Cotman – Feine Aquarellfarbe

in Malutensilien 03.03.2010 18:58
von Athena | 3.375 Beiträge

Cotman – Feine Aquarellfarbe

Beschreibung:
Die Cotmanfarben sind von Winsor & Newton™. Sie enthalten gute Pigmente, so das sie auf dem Aquarellpapier duftig und transparent erscheinen. Sie lassen sich mit dem Pinsel leicht anlösen und sind sehr farbintensiv. Alle Farbtöne können selbstverständlich untereinander gemischt werden. Qualität und Ergiebigkeit sind hervorragend. Die gesamte Farbpalette umfasst 40 Farbtöne, die in 21-ml-Tuben und 1/2 Näpfen erhältlich sind.
Zu kaufen bei Gerstäcker.

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-20190a

Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 15:16 | nach oben scrollen

RE: Cotman – Feine Aquarellfarbe

in Malutensilien 03.03.2010 19:02

Im Gegensatz zu den richtigen Windsor und Newton Farben sind die Cotman viel günstiger.
Ich war mit meinen sehr zufrieden.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

nach oben scrollen

in Malutensilien 07.03.2010 18:24
von ErnstG • ( Gast )

Hallo Regine,
es sind ja auch Studienfarben mit weniger aufwendig verarbeiteten Inhaltsstoffen wie die Originalfarben von W&N.
Male schon seit Jahren damit und kann nicht meckern. Allerdings haben die Preise dafür ganz schön zugelegt.
Gruß Ernst

nach oben scrollen

in Malutensilien 07.03.2010 18:57

Zitat von ErnstG
Hallo Regine,
es sind ja auch Studienfarben mit weniger aufwendig verarbeiteten Inhaltsstoffen wie die Originalfarben von W&N.
Male schon seit Jahren damit und kann nicht meckern. Allerdings haben die Preise dafür ganz schön zugelegt.

Hallo Ernst, vielen Dank fürs melden.
Sind die Bilder mit den Tulpen und dem Obststillleben auch mit diesen Farben entstanden?
Preislich gesehen kann mein Geldbeutel die noch besser verkraften, als die richtigen von W&N.

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 19:39 | nach oben scrollen

in Malutensilien 28.03.2010 16:20
von ErnstG • ( Gast )

Zitat von Athena

Sind die Bilder mit den Tulpen und dem Obststillleben auch mit diesen Farben entstanden?
Preislich gesehen kann mein Geldbeutel die noch besser verkraften, als die richtigen von W&N.

Hier wurden auch Cotman's verwendet. Allerdings nicht ausschließlich, weil ich ja bekanntlich einen Farben-Mischmasch in meinem Outdoor-Köfferchen herumtrage.
Stimmt schon, dass die "echten" W&N sehr teuer sind. Sind übrigens alle Premiummarken. Doch an guten Farben und Papier soll man nicht sparen. Qualität zahlt sich aus obwohl sie ihren Preis hat.
Tubenfarben sind meines erachtens ökonomischer in der Handhabung und viele Farben die ich häufig gebrauche gehören in die untere Preisklasse.

nach oben scrollen

Neuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 8 User online ( 0 Mitglieder | 8 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor