Ausstellungen

RE: Ausstellung "Aquarellzauber"... märchenhafte Aquarelle

in Ausstellungen 23.12.2011 23:11
von Libellchen | 53 Beiträge

Doch noch ein paar Antworten ich dachte schon mein Bericht wäre übersehen worden.
@ Athena
Die Rahmen habe ich bei Ikea gekauft hauptsächlich weiße in 40x50 die haben auch bereits ein Passepartout dabei.Die meisten meiner Bilder sind im Format 40x30 da passen diese Rahmen prima und man ist farblich auch nicht festgelegt.
Zugekauft habe ich aber nur 10 Stück die restlichen waren noch vorhanden von meinen frühren Ausstellungen.
@ Albrecht
danke hoffe ich auch.
@ Günther
Ein paar sind in der Bildergalerie der gasse schon hochgeladen
@Evelin
Dankeschön,tatendrang habe ich für die Vorbereitung der Ausstellung und dem kreieren der Dinge für die märkte gebraucht nu ist erstmal eine kleine Pause und dann mal sehen was das neue Jahr so bringt.
liebe grüße an alle
Libellchen

https://sites.google.com/site/aquarellzauber/

nach oben springen

in Ausstellungen 24.12.2011 13:26
von Athena | 3.466 Beiträge

Zitat von Libellchen
@ Athena Die Rahmen habe ich bei Ikea gekauft hauptsächlich weiße in 40x50 die haben auch bereits ein Passepartout dabei.Die meisten meiner Bilder sind im Format 40x30 da passen diese Rahmen prima und man ist farblich auch nicht festgelegt.

Ich hatte auch 10 Rahmen von Ikea gekauft gehabt für meine Ausstellung. Kam nicht so gut an, viele kannten die Rahmen und meinten, die halten nicht lange. Deshalb habe ich noch 13 richtige Künstlerrahmen dazu genommen.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

http://reginerost.meinatelier.de

nach oben springen

in Ausstellungen 24.12.2011 13:47

@ Athena
Es zwingt doch niemand die Bilder komplett mit dem Ikea Rahmen zu nehmen,sie dienen noch nur der Präsentation.
Wie jemand zu Hause eingerichtet und welche Richtung er bevorzugt weis man ja schließlich nicht.
Auf der Preisliste sind bei mir die Bilder deshalb mit und ohne Rahmen angegeben,wobei ohne Rahmen immer einen Preisnachlass von 15 Euro ergibt.Da kann sich jeder aussrechnen wieviel der Rahmen wert ist !
Ausserdem verkaufe ich ja in der Ausstellung in erster Linie meine Bilder und nicht die Rahmen,also wer Künstlerrahmen möchte darf sich die gerne selber besorgen.
Hast du denn auch welche mit Rahmen verkauft, damit du deine Unkosten ein wenig gedeckt hast?
Ich hoffe ...auf jeden Fall wünsche ich dir Frohe Weihnachten und alles Gute!

LG
Libellchen
Libellchen

nach oben springen

in Ausstellungen 24.12.2011 18:17
von Athena | 3.466 Beiträge

Hallo Libellchen, ohne Rahmen wollte auf meiner Ausstellung keiner Bilder kaufen, daher waren diese sehr wichtig. Ich fand die Erfahrung sehr interessant. Ich hatte ja auf drei Etagen ausgestellt, in der ersten und zweiten waren Bilder mit Rahmen, ganz unten ohne Rahmen. Da war wenig Interesse zu spüren. Am besten kamen meine silbernen Künstlerrahmen an, für die hatte ich auch einiges bezahlt und sie sahen auch am besten aus. Ich habe drei Stück mit Bild davon verkaufen können, meine Unkosten habe ich gut decken können. Oki, wer keine silbernen Rahmen mag, wird ins Bauhaus oder Möbelgeschäft gehen und sich selbst seinen Rahmen kaufen, aber viele möchten gleich einen passenden Rahmen zum Bild mit kaufen.
Ich habe auch gute Holzrahmen, farblich passend zum Motiv, dabei gehabt und diese wurden auch gelobt. Eine Frau fragte mich auch, ob sie lieber einen anderen Rahmen zum Bild haben könnte, auch das war völlig oki. Die billigen Ikea Rahmen haben viele erkannt und sich negtiv darüber geäußert.

Wieso verkaufst Du in erster Linie deine Bilder ohne die Rahmen? Das verstehe ich nicht. Also mir geht es auch so, das wenn ich ein Bild kaufe, auch den Rahmen dazu haben möchte, es sei denn, ich finde diesen häßlich.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

http://reginerost.meinatelier.de

nach oben springen

in Ausstellungen 25.12.2011 23:39

@ Athena
Ich habe gar nicht geschrieben das ich mehr Bilder ohne Rahmen verkaufe als mit,sondern:
"Ausserdem verkaufe ich ja in der Ausstellung in erster Linie meine Bilder und nicht die Rahmen,"
Soll heißen das ich es wichtiger finde ob die Interessenten mein Bild gut finden wenn der Rahmen gleichfalls ihrem Geschmack entspricht prima wenn nicht nehmen sie halt nur das Blatt mit Passepartout.
Du darfst ja auch nicht vergessendas die Rahmen die du nicht verkaufst bei dir nachher lagern um auf andere Ausstellungen gehen und dann irgendwann nicht mehr als neu durchgehen.
Zu den Värsum Rahmen hat sich bei mir jetzt niemand negativ geäußert,mir gefallen sie persöhnlich ja auch sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Vom verkauf her steht es halbe halbe 2 mit und 3 ohne Rahmen wobei bei einem der Rahmen eh nicht verkäuflich war.
lg
Libellchen

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor