Ausstellungen

Meine Ausstellung im Rathaus Garbsen 3.11 - 29.12. 2011

in Ausstellungen 04.11.2011 15:29
von Athena | 3.466 Beiträge

Hey ihr,
gestern hatte ich meine Eröffnungsfeier mit 43 Aquarellbildern im Rathaus Garbsen und ich muss sagen, es war echt schön und sehr aufregend für mich. Ich war schon Mittags auf den Beinen, um die Tische im Rathaus aufzubauen, Getränke und Lebkuchen gab es auch, wir hatten sogar
einige Flaschen Sekt besorgt, für alle Fälle. Eine Bühne sollte eigentlich auch noch aufgebaut werden, da dort den nächsten Tag ein Konzert stattfinden sollte, aber der Termin wurde dann kurzfristig doch verschoben. Die Familie hatten wir schon früh unterwegs eingesammelt, so das der Aufbau ruck zuck ging und jeder beschäftigt war. Meine Staffelei hatte ich auch mit, dort hatte ich mein Poster und das neue Buch aufgebaut, Flyer lagen auf den Tischen bereit und damit war die Zeit auch schon um, denn die Presse kündigte sich um 14 Uhr an. Ich war natürlich sehr gespannt, wer mich dort interviewen würde. Aus zwei Leuten mit Kamera wurden schließlich vier, denn außer der Zeitung kamen noch Presseleute vom Rathaus. Nachdem wir uns alle erst mal die Hände geschüttelt hatten, war die Aufregung verflogen und ich war bereit für die Fragen. Inzwischen waren die meisten Gäste übrigens schon da und wir wanderten schließlich alle gemeinsam zu den Bildern. Dazu muss ich sagen, geplant war das nicht. Ich hab fast lachen müssen, als alle gespannt die Presseleute anschauten und diese erst mal nicht wussten, wie es losgehen sollte. Die Gäste wanderte von Bild zu Bild mit und nach und nach kamen dann auch die Fragen, wozu ich viel erklärt habe. Mein Buch und das Poster wurde auch fotografiert, ich habe einige szu den Geschichten gesagt und meine Bilder im Buch vorgestellt. Gefreut habe ich mich, wie viel Lob es gab, meine Bilder auf der Ausstellung kamen sehr gut an. Einige Bilder waren ganz besonders beliebt und viele wollten sich später noch mal bei mir melden, wegen dem Verkauf. Ich bin gespannt!
Um 16 Uhr war dann Feierabend für mich, ich war wegen der Schwangerschaft sehr müde und die Gespräche waren oft anstrengend.

In der ganzen Aufregung haben mein Mann und ich ganz vergessen Fotos zu machen. Wir waren einfach rund um die Uhr beschäftigt, das nächste Mal, werde ich jemanden meine Kamera in die Hand drücken, damit ich wenigstens ein paar gute Aufnahmen habe. Eine Bekannte von uns hat zum Glück gestern einige Fotos geschossen, leider sind diese nicht besonders gut, oft unscharf, aber besser als nichts.
Da mich das Ganze aber nicht in Ruhe ließ, bin ich heute noch mal zum Rathaus hin und habe ein paar Fotos nachgeholt.
Eine Überraschung gab es dann noch!
Zu meiner riesigen Freude, hat die Zeitung mich heute schon rausgebracht. Ich bin in der Hannoverschen Allgemeine abgebildet, deren regionaler Teil "Leine Zeitung" heißt. Fast eine ganze Seite habe ich bekommen.

Angefügte Bilder:
DSC_0509.JPG
IMG_1058.JPG
IMG_1083.JPG

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

http://reginerost.meinatelier.de

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 15:37 | nach oben springen

RE: Meine Ausstellung im Rathaus Garbsen 3.11 - 29.12. 2011

in Ausstellungen 04.11.2011 15:59

Und noch mal die Fotos von heute

Eben wurde auch der Pressebericht vom Rathaus veröffentlicht. Hurraaa *freu*
Klick mich >> http://www.garbsen.de/internet/page.php?...ubrik=904000030

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 16:05 | nach oben springen

in Ausstellungen 04.11.2011 19:37
von gudi | 748 Beiträge

Hallo Athena,
wie ich sehen kann, eine tolle Ausstellung. Ich freue mich für dich und wünsche dir für diese Präsentation viel Erfolg und natürlich viel Verkäufe. Bist du auch manchmal anwesend, denn die Resonanz der Besucher empfinde ich als sehr wertvoll, sie ist für die eigene Weiterentwicklung sehr wichtig.
L.G. Gudi

nach oben springen

in Ausstellungen 04.11.2011 19:46

Hallo Gudi, ich wollte eben neue Fotos von der Ausstellung einfügen, aber es scheint gerade nicht zu gehen. Mist!
Ich bin nur Anwesend, wenn sich Besucher ankündigen, denn meine Ausstellung geht noch bis zum 29.12.2011.
Das Rathaus ist jedoch jeden Tag außer am Wochenende geöffnet, es kann also gut sein, das dort Besucher vorbeispazieren, ohne das ich es mitbekomme.

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 19:47 | nach oben springen

in Ausstellungen 04.11.2011 22:37
von smes | 741 Beiträge

43 Aquarelle? Boahh. Ganz schön viele. Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja alles richtig gut an. Ich wünsche dir auch viele Verkäufe und positive Rückmeldungen!

Gruß
Saskia

Kritik willkommen!!! Schreibt was ihr denkt- aber bitte zivilisiert :-)).
-----------------------------------------
http://smes.meinatelier.de

nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 08:48

Vielen Dank Saskia, ja, ich hatte extra noch Künstlerrahmen gekauft. Drück mir bitte bis Ende Dez. die Daumen,
sonst fällt Weihnachten aus *lach* Bilder einfügen klappt bei mir heute immer noch nicht.

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 08:49 | nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 08:50
von gudi | 748 Beiträge

Hallo Athena,
ich lege bei Ausstellungen, an denen ich nicht vor Ort sein kann, ein Gästebuch aus. Der eine oder andere hat nach Besichtigung der Werke, das Bedürfnis ein Feedback zu hinterlassen. Es ist bestimmt nicht die letzte Ausstellung von dir. Man sagt immer, der Beifall ist das Brot des Künstlers.
LG Gudi

nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 08:53

Gudi, die Idee ist klasse, das mache ich das nächste Mal. Vielen Dank. Da ich auf drei Etagen im Rathaus ausstelle und es keine Möglichkeit gibt, ein Buch hinzulegen, werde ich bei meiner nächsten Ausstellung mal drauf achten.

nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 09:47
von Günther | 510 Beiträge

Hallo Regine,
riesige Ausstellung mit 43 Bildern. Toll finde ich das Presse-Echo. Ist ja nicht immer so einfach die Presse dabei zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Präsentation Deiner Werke! Ich wünsche dir viel Erfolg und interessante Kontakte.
Liebe Grüße
Günther

nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 17:24
von albrecht | 739 Beiträge

Hallo Athena, möchte Dir hiermit viel Erfolg ,heißt Verkauf von vielen Bildern wünschen. Es bringt einen schon ein bischen weiter wenn man in der Öffendlichkeit gelobt wird. Ist zwar immer mit Streß verbunden , aber der ist auch schnell wieder vorbei. Viel Spaß weiterhin , verkauf Dich gut. Salü Albrecht

nach oben springen

in Ausstellungen 05.11.2011 20:42
von Eveline | 561 Beiträge

Salü Regine, gratuliere dir herzlich zu deiner Ausstellung und wünsche dir viel Freude und Erfolg!
Hab noch ein schönes WE
Eveline

nach oben springen

in Ausstellungen 07.11.2011 10:02

Hallo ihr, ich möchte mich für die Antworten bedanken, das ist wirklich lieb von euch.
Am Wochenende habe ich von vielen Bekannten aus der Umgebung bescheid bekommen, das sie mich in der Zeitung gesehen haben.
Für mich ist das noch ganz neu, ich freu mich tierisch. Mal schauen, wie es weiter geht.

nach oben springen

in Ausstellungen 16.11.2011 19:39
von Libellchen | 53 Beiträge

Hallo Regine

Herzlichen Glückwunsch !
Die erste Ausstellung ist immer ein ganz besonderes Erlebniß !
Schön das alles gut organisiert war und du sie richtig genießen kontest .
Wünsche dir bis zum Ende der Ausstellung viel erfolg!

Ganz liebe Grüße
Libellchen

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 19:40 | nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor