Ausstellungen

Hanka & Frank Koebsch stellen Aquarelle und Pastelle aus

in Ausstellungen 02.03.2010 15:53
von FRank | 605 Beiträge

Das Aquarell und in letzter Zeit auch das Pastell sind die Medien mit denen das Ehepaar seine Bilder malt. Fast alle Bilder haben Augenblicke, Schnappschüsse, Motive aus unserem Land festgehalten. Es sind oft die Kleinigkeiten in unserem Leben, die Blumen am Feldrand, die Brandung der Ostsee, eine Möwe, ein Blick in die Landschaft oder unsere Städte mit ihren Menschen, ein Musikstück u.a., die uns täglich wunderbare Augenblicke schenken.

Auch wenn Frank Koebsch beruflich zwischen Berlin, Bremen, Frankfurt /M., Hamburg, Hannover, Luzern, Rostock gependelt, bleibt der Lebensmittelpunkt beider MV. Was sie brauchen, sind die Weiten von Mecklenburg – Vorpommern, die Ostsee, ….

Jeder von den beiden arbeitet mit seiner eignen Handschrift und der entsprechenden Technik, so dass auch wenn beide das gleiche Motiv vor Augen haben, andere Schwerpunkte gesetzt werden.

Das Ehepaar studierte 1982-87 in Wismar Informationstechnik, ist danach nach Rostock gegangen und lebt seit 1996 im Sanitz / Landkreis Bad Doberan. Hanka & Frank Koebsch nahmen an verschiedenen Kursen, Workshops und Seminaren über Aquarellmalerei, Acryl, Pastell und Fotografie teil - z.B. in der Kunstschule Rostock und bei mehreren Aufenthalten an der Faber Castell Akademie in Stein bei Nürnberg u.a. -.

Click here to find out more!

Ihre Bilder wurden in der Region und darüber hinaus ausgestellt. Zu nennen sind Ausstellungen in Ahrenshoop, Bansin, Berlin, Bremen, Rostock, Sanitz, Tessin, Teutendorf, Wismar… Einige unserer Bilder wurden als Auftrag für Privatpersonen erstellt. Andere wurden im Rahmen von Ausstellungen und Präsentationen durch Privatpersonen, Unternehmen und durch die öffentliche Hand angekauft.

Wenn Sie neugierig geworden sind, schauen Sie doch mal vorbei. Besuchen Sie die Ausstellung oder am besten die Vernissage am 04.03.2010 um 16.00 Uhr in der Kreisverwaltung Bad Doberan August – Bebel – Straße 3. Ein zusätzlicher Höhepunkt ist, dass zu der Eröffnung Kinder der Kreismusikschule „Friedrich von Flotow“ spielen werden.

Beste Grüße - Frank
http://frankkoebsch.wordpress.com/

nach oben scrollen

MV inspiriert ;-)

in Ausstellungen 02.03.2010 15:54
von FRank | 605 Beiträge

Dieses Mal hatten wir das “Glück”, dass eine Zeitung der Warnow Kurier bereits am 27.02.2010 über unsere neue Ausstellung “Hanka & Frank Koebsch zeigen Aquarelle und Pastelle” berichtete. Vielleicht werden so noch ein paar Menschen mehr auf die Ausstellung und die Eröffnung am 04.03. in der Kreisverwaltung Bad Doberan um 16.00 Uhr aufmerksam ;-)
P.S.: Die Überschrift können wir nur unterstreichen.

Beste Grüße - Frank

nach oben scrollen

RE: MV inspiriert ;-)

in Ausstellungen 02.03.2010 17:59
von EBG | 399 Beiträge

Da wünsche ich euch viel Erfolg!

Schöne Grüße
Rainer

Nicht das Wissen...
...das Tun bringt den Erfolg!

http://www.rainer-eichelberg.de

nach oben scrollen

in Ausstellungen 02.03.2010 18:34
von Athena | 3.375 Beiträge

Ich wünsche auch viel Erfolg, leider bin ich da schon kurz vorm Urlaub und kann deine Bilder nicht bewundern.
Wirst Du mal wieder eine Ausstellung nähe Hannover haben? *grins*
Ansonsten noch ganz viel Glück und schöne Gespräche auf deiner Ausstellung.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten ;-)))

Toi toi toi...

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.03.2010 08:11
von niwi | 1.312 Beiträge

Ja ich wünsche euch auch viel Erfolg!

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.03.2010 08:27
von smes | 736 Beiträge

Hallo Frank!
Wenn alles klappt, kann ich morgen "rüberkommen". Das wird dann ein Tagesausflug *freu*. Falls doch noch irgendetwas dazwischen kommen sollte: Viel Freude bei eurer Vernisage!!
Ansonsten:
Bis morgen.
Gruß
Saskia

nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.03.2010 09:30

Oh dann musst Du Fotos machen Smes! *lach*

PS: Was mich gerade wundert, warum wird dieser Eintrag mit der Adresse der Ausstellung von Frank nicht auch auf der Landkarte angezeigt? Die gilt wohl nur für die Wohnorte

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 10:29 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 03.03.2010 18:53
von Georg | 341 Beiträge

Auch von mir die besten Wünsche für eure Ausstellung.
Georg

10315 Berlin

nach oben scrollen

in Ausstellungen 05.03.2010 10:35
von smes | 736 Beiträge

Hallo!
Ich habe es gestern geschafft zur Eröffnung der Ausstellung in Bad Doberan zu fahren. Es ist ein sehr schönes, helles und luftiges Gebäude dort, wo die über 70! Bilder der beiden sehr gut zur Geltung kommen. Hinzu kommt, dass in dem Verwaltungsgebäude viele Leute unterwegs sind und die Bilder also einem breitem Publikum gezeigt werden können. Hängevorrichtungen sind ebenfalls vorhanden und viiiel Hängefläche (4 Etagen).
Zu Beginn spielten zwei Schülerinnen in erstaunlicher Qualität Stücke auf der Altflöte. Da freute sich meine Flötenherz :-)). Danach folgte eine kurze Laudatio von der Verantwortlichen für das Gebäude, die einen sehr engagierten und freundlichen Eindruck machte. Danach sagte Frank einige Worte und es folgte wieder ein Flötenstück.
Bei einem Glas zu Trinken konnte man im Folgenden die Bilder von Frank und seiner Frau bewundern.
Ich muss sagen- nur im Original, kann man sie richtig würdigen!!! Ich hatte einige Aha- Effekte und Augenöfferner. Die Leuchtkraft der Bilder war klasse, dagegen wirken sie im Netz echt stumpf. Besonders gefielen mir die Laternenbilder. Der dunkle Hintergrund wirkte hervorragend- nicht so leblos wie auf den Fotos. Auch war ich von einigen Formaten überrascht. Die Pusteblumenbilder hatte ich mir viel kleiner vorgestellt.
Mit Frank konnte ich auch einige Worte wechseln, was sehr nett war. Es ist schon irgendwie seltsam einer bis dato virtuellen Person in Wirklichkeit gegenüber zu stehen.
Was bei mir von dieser Ausstellung bleibt:
1.) anderes Papier ausprobieren (Frank malt auf 600ter).
2.) dunkle Hintergründe ausprobieren
3.) Eindrücke von leuchtenden Bildern
4.) von euch anderen würde ich die Bilder auch gerne mal im Original bewundern (es geht nichts über das Original!! Ich hänge mir nie wieder einen Druck in meine Wohnung.)
5.) jetzt weiß ich auch, wie ich nach Bad Doberan komme
6.) Anregungen für eine eigene Ausstellung

Danke Frank

Gruß
Saskia

Hier ein paar fotographische Eindrücke von der Ausstellung:

Angefügte Bilder:
2010-04.03 024A.JPG
2010-04.03 025A.JPG
2010-04.03 026A.JPG
2010-04.03 027A.JPG
2010-04.03 029A.JPG
2010-04.03 034A.JPG
nach oben scrollen

in Ausstellungen 05.03.2010 10:39
von niwi | 1.312 Beiträge

Wow danke für deinen sehr ausführlichen Bericht! Das weckt auch schon she mein interesse, aber leider ist es für mich zu weit weg!

Aber einen Frage habe ich noch an Frank, was für Rahmen verwendest du bei deinem Bildern, Nielsen?

nach oben scrollen

in Ausstellungen 05.03.2010 22:29

Hey das ist ja ein prima Bericht! Jetzt weiß ich endlich, wem ich in Zukunft immer zu sowas hinschicke *lach*
Smes vielen Dank für die Fotos und alles, von Frank und Dir gibts keinen Schnappschuss? *grins*
70 Bilder sind ja der Hammer, boah. Soviele gute hab ich gar nicht *hihi* Das Haus sieht wirklich gut aus, schön groß und hell,
dort würde ich auch ausstellen. Vielleicht schaust Du ja im Sommer beim Malermarkt in Berlin vorbei?
Ich versuche dabei zu sein und hoffe das noch mehr kommen.

Bad Doberan war ich aber auch schon mal, ist ewig her ;-)))
Du sagst (Frank malt auf 600ter) was meinst Du damit?

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 22:31 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 05.03.2010 23:08
von smes | 736 Beiträge

@Athena: die Grammatur des Papieres. 600g/m2.
Berlin ist dann doch etwas weiter als Bad Doberan. Dorthin habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht, nach Berlin brauche ich ca 2 1/2 Stunden mit dem Auto und 3 Stunden mit dem Zug. Aber reizen tut es mich schon , zumal ich noch unbedingt in die Frida- Kahlo- Ausstellung will und Berlin ist einfach klasse (für 1-2 Wochen, dann wird mir der Trubel zu viel).

"dort würde ich auch ausstellen" denn man tau, ich mache mit *grins*.

Gruß
Saskia

Gruß
SAskia

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 23:12 | nach oben scrollen

in Ausstellungen 06.03.2010 12:39

Smes weißt Du zufällig auch den Namen des Papiers?
Eben habe ich mal auf die Landkarte geschaut, so nah bist Du ja doch nicht an Berlin dran.
Ich hatte mir die Strecke gar nicht sooo lange vorgestellt für dich.
Von Hannover aus brauchen wir auch ca. 2 1/2 Stunden, manchmal 3 Stunden.

nach oben scrollen

in Ausstellungen 06.03.2010 17:32
von smes | 736 Beiträge

Ich habe leider keine Ahnung wie das Papier heißt- aber Frank wird es bestimmt wissen.

Da könnte ich dich eher in Hannover besuchen kommen, da fahre ich im Jahr öfters vorbei.

Gruß
Saskia

nach oben scrollen

in Ausstellungen 07.03.2010 00:49
von FRank | 605 Beiträge

Ich möchte auch ein paar Zeilen schreiben ... aber doch erst einmal Saskia für Ihren Besuch und die Fotos danken.
Unsere Fotos findet Ihr in meinem Blog.
hier von der Vorbereitung - http://frankkoebsch.wordpress.com/2010/0...in-bad-doberan/
und hier von der Ausstellungseröffnung - http://frankkoebsch.wordpress.com/2010/0...schnappschusse/

Viel Spaß beim Stöbern - FRank

Beste Grüße - Frank

nach oben scrollen

Aktive UserPastAthenaNeuestes Mitglied: peter

Im Moment sind 7 User online (2 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1228 Themen und 13301 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor