Es ist 8 Uhr 42 und die Trommeln auf dem Gassenmarkt wecken alle Bewohner.
Bumm Bumm ...tam tam tam...Bumm Bummm....*Trommelwirbel*
Ich hoffe jetzt sind alle wach und wir können vor versammelter Menge unsere drei Gewinner bekannt geben. Ähm..*hust*...Ich möchte mich natürlich im vorraus für diesen Lärm entschuldigen, aber mein Magen knurrte und die Kneipe liegt auf dem Weg. So ein schönes Frühstück mit Ginger Ale und einer Keule Schwein ist doch was am frühen Morgen. Öhm...Themawechsel *räusper*...dann wollen wir mal!
Wir haben drei Gewinner, die ich stolz verkünden möchte.
Bumm bumm...tam tam tam...bummbumm...*Trommelwirbel*
Liebe Gassenbewohner..........*breites grinsen*
Auf Platz 3, mit 24Stimmen liegt unser Gassenbewohner ALBRECHT mit dem BILD E (Das alte Parkwächterhaus in Dinkelsbühl)
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank fürs mitmachen. Dafür erhälst Du einen besonderen Preis, nämlich einmal Babysitten in meiner Stube....äähm äh...falsche Textzeile, ich meine eine kleine Überraschung aus meinem Atelier.
Weiter gehts!
Auf Platz 2 mit 28 Stimmen dürfen wir die Bewohnerin GUDI mit dem BILD B (Fränkisches Fachwerkhaus mit Katzenturm im Hintergrund) begrüßen. Gratulation zum zweiten Platz
Ich möchte mich auch bei Dir im Namen der Gasse bedanken, das Du mitgemacht hast. Für diese Ehre hätten wir einen alten Zauberpinsel als Preis, recht eigensinnig und verspielt, macht auch was er will. Ich wünsch Dir viel Glück damit. *hihi*
Sooo, nun zum Sieger!
Ihr habt abgestimmt und auf Platz 1 mit 35 Stimmen hat es unser GÜNTHER mit dem BILD D (Das Albrecht Dürer Haus in Nürnberg) geschafft.
Alles Gute zum ersten Platz
*Händeschüttel* Ich freu mich für dich und möchte mich für deine Teilnahme am Gassenwettkampf bedanken. Für dich gibt es einen kleinen Schatz von unserem Goldschmied Birdy, der sein Haus im alten Händlerviertel betreibt. Ich hoffe, es wird Dir gefallen.
Und zuletzt, ich möchte mich natürlich auch bei allen anderen ganz lieb bedanken, schön das ihr dabei wart.
Für uns zählt in der Gasse der Spaß und das dabei sein. Ich hoffe ihr seid deshalb auch beim nächsten Wettbewreb wieder mit euren Bildern am Start.
Die anderen Teilnehmer waren:
Bild A von Anett
Bild C von Eveline
Bild F von Burkhard
Bild G von Morticia
Bild H von Marian
Die drei Gewinner möchte ich bitten, mir per PN ihre Adressen mitzuteilen, damit die kleine Überraschung zu euch findet. Danke.
Bild E

Bild B

Bild D