Willkommen zum Voting!
Hey, jetzt gehts los! Die Spannung steigt, ich veröffentliche heute zum ersten Mal die Bilder, die am Wettbewerb teilgenommen haben.
Es darf gestaunt, bewundert und gevotet werden - für mich ist ein Bild schöner als das andere, das wird eine schwere Wahl werden.
Zum voten hat jeder von euch drei Punkte, die er vergeben kann. Diese drei können auf ein Bild gesetzt werden oder auf mehrere verteilt.
Beispiel: Bild A 3 Punkte oder Bild D 2 Punkte und Bild C 1 Punkt. Das voten fürs eigene Bild ist auch erlaubt, dem steht nichts im Wege.
Das Voting läuft noch bis zum 15 Oktober, am 16 Oktober verkünden wir dann auf unseren Gassenmarkt den Gewinner vom Wettbewerb 2011.
Damit ist dann das Ereignis eröffnet. Ich wünsch euch allen viel Spaß und eine große Portion Glück.
PS: Die Bilder kamen bei mir unterschiedlich groß an, daher sind manche kleiner oder größer.
BILD A
Das Pergamonmuseum in Berlin.
-Die Baustelle an der Ecke, die Oberleitungen der Straßenbahn und auch die Menschen - selbst der Marktschirm, symbolisieren die Bewegung und Veränderung, mit der Berlin sein Gesicht eigentlich täglich erneuert.

BILD B
Fränkisches Fachwerkhaus mit Katzenturm im Hintergrund.
- Der Katzenturm, ein Wahrzeichen von Karlstadt.

BILD C
Das Kartause Ittingen.
- Die Kartause befindet sich bei Frauenfeld und ist Anziehungspunkt für Leute aus dem In- und Ausland. Im vor ca. 25 Jahren renovierten Kartäuserkloster werden heute Seminare und Tagungen durchgeführt, Musikkonzerte an Pfingsten angeboten und Kunst gezeigt.
In der Kartause integriert ist auch ein Behindertenheim, dessen Bewohner in Landwirtschaft, Rebbau, Garten, Schreinerei und Töpferei arbeiten.

BILD D
Das Albrecht Dürer Haus in Nürnberg.
- Da nächstes Jahr eine große Dürer-Ausstellung (nach 40 Jahren) wieder im Germanischen Nationalmuseum geplant ist, passt das Dürerhaus als Motiv gut, um im Vorfeld dazu mal wieder an den großen Meister zu erinnern.

BILD E
Das alte Parkwächterhaus in Dinkelsbühl.
- Das Bild ist eine Mischung des alten und neuen Stils an dem ich momentan herum experimentiere

BILD F
Dorfkirche Kleinpösna
- Kirche in meinem Wohnort

BILD G
Skyline of London

BILD H
Die chinesische Mauer.