Malutensilien

WINSOR & NEWTON™ Zeichentusche

in Malutensilien 12.09.2011 12:04
von Athena | 3.466 Beiträge

WINSOR & NEWTON™ Zeichentusche

Beschreibung: Die besonderen Eigenschaften dieser Zeichentusche sind ihre sehr leuchtenden Farben. Sie bestehen aus einer Mischung von löslichen Farbstoffen in einer Schellacklösung. Da die Tinten schnell trocknen, wasserfest und transparent sind, können verschiedene Farben übereinander aufgetragen werden

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang....de-30544a#tabs

Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

http://reginerost.meinatelier.de

nach oben springen

RE: WINSOR & NEWTON™ Zeichentusche

in Malutensilien 12.12.2011 15:05
von tulpe | 157 Beiträge

Diese Tinte ist für Aquarelleffekte zwar zu gebrauchen, aber in allen Farben ausser Schwarz, Weiss, Silber und Gold nicht lichtecht.
Habe schon Bilder gesehen, wo sie nach knapp 6 Monaten am Tageslicht praktisch nicht mehr zu sehen war und das ist bei einem gelungenen Aquarell besonders traurig.
Ein gutes Einsatzgebiet sind Lesezeichen, die liegen ja die meiste Zeit im Buch und nicht an der Sonne.
Oder sofort das Werk scannen, dann hat man noch ne Erinnerung an das Original.

Tulpe

nach oben springen

in Malutensilien 13.12.2011 10:51
von Athena | 3.466 Beiträge

Hallo Tulpe, oh, gut zu wissen, dann kaufe ich nur die schwarze, da ich die schon gerne mal ausprobieren möchte. Vielen Dank.
Oder meinst Du, andere Tusche sei da besser?

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

http://reginerost.meinatelier.de

nach oben springen

in Malutensilien 16.12.2011 17:12
von tulpe | 157 Beiträge

Auf jeden Fall gibt es bessere, also farbstarke und beständige Tinten.
Ich empfehle ein Produkt von Daler Rowney, die Tinte heißt FW und es steht drauf : Acrylic Artists Ink.
Es gibt sie in 38 Farben, sie ist wasserverdünnbar, trocknet aber wasserfest auf. Mit Aquarellfarbe kann man drübermalen oder diese reinmischen, manchmal grannuliert sie sehr atraktiv, was noch zusätzlich Struktur verleiht.
Das beste aber ist die abgeschrägte Pipette im Deckel jeder Flasche, mit einem kleinen Loch, mit der man direkt malen kann.
Diese Tinte setzt sich gern etwas gelartig ab, wenn sie längere Zeit steht, man muß sie also immer vor dem Gebrauch kräftig schütteln.
Ich liebe das Zeug, zum erstmaligen probieren empfehle ich Sepia, damit lassen sich prima Zweige ziehen.

Zu kaufen gibt es sie bei Gerstaecker, will man für weniger als 100 Euro bestellen, dann bei der Tochterfirma kreativ.de, da ist schon ab 29 Euro Portofrei.

Viel Freude beim ausprobieren wünscht
Tulpe

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor