Malutensilien

WINSOR & NEWTON- Feinste Künstler-Aquarellfarben

in Malutensilien 26.02.2010 15:49
von Athena | 3.466 Beiträge

WINSOR & NEWTON™ Feinste Künstler-Aquarellfarben

Beschreibung:
Feinste Aquarellfarben von Windsor und Newton, das den Künstlern die größtmögliche und ausgewogenste Auswahl an Pigmenten mit höchster Beständigkeit bietet. So entstehen Farben von höchster Brillanz, Transparenz und Reinheit. Das Farbsortiment profitiert außerdem von den Fortschritten in der Pigmenttechnologie und von Produktionsmethoden, die es WINSOR & NEWTON™ ermöglichen, die bereits sehr hohen Standards bei der Herstellung noch weiter zu verbessern, so dass noch leuchtendere, noch transparentere und noch stabilere Farben entstehen. Das Sortiment bietet nun ein umfassendes und ausgewogenes Spektrum von 96 Farben. Es enthält 15 neue Farben, die das Farbspektrum erweitern und dem Künstler neue Anwendungsmöglichkeiten bieten. Zehn Farben wurden modifiziert, um die Transparenz und Leuchtkraft zu verbessern oder aus einer Farbe, die aus mehreren Pigmenten bestand, eine Einzelpigmentfarbe zu machen.
Weitere Infos auf Gerstäcker!

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-20057a
Copyright bei Gerstäcker

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:09 | nach oben springen

RE: WINSOR & NEWTON- Feinste Künstler-Aquarellfarben

in Malutensilien 11.03.2010 08:22
von ErnstG • ( Gast )

Gehören zu den Besten die der Markt zu bieten hat.
Sind nicht ganz billig, aber halten, was sie versprechen.
Leider hat man vor ein paar Jahren eine Bereinigung der Palette vorgenommen und dabei neue Farbtöne angefügt bzw. alte eliminiert. Die alte Farbpalette war man blind gewohnt beim Mischen.
So gibt es das Winsorblau jetzt in zwei Farbvarianten, warum auch immer.
Es gibt ja mittlerweile die Riesennäpfe, die wesentlich pinselfreundlicher sind, aber auf der anderen Seite viel Platz wegnehmen.
Benutze seit Jahren nur Tubenfarben und habe das Gefühl, selbige sind brillanter.

nach oben springen

in Malutensilien 26.03.2010 17:41
von Athena | 3.466 Beiträge

Da stimme ich zu, eins der besten überhaupt. Ich nehme auch nur Tuben, aber nachdem in den letzten Jahren die Preise bei W&N gestiegen sind, bin ich lieber zu anderen gewechselt.
Schade, das es so gut wie nie irgendwelche Angebote bei W&N gibt.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

zuletzt bearbeitet 26.03.2010 17:42 | nach oben springen

in Malutensilien 14.01.2011 09:57
von lena • ( Gast )

dies ist bisher auch meine liebste sorte, hab mir über jahre ein größeres sortiment an kleinen näpfchen zusammengekauft- ich hab einen recht geringen verbrauch, daher ist der preis nicht erschlagend, zumal ich ohnehin meist nur 1-2 farben auf einmal kaufte.
leider gibt es sie hier in meiner gegend kaum noch in läden.

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor