Malutensilien

White Nights Aquarellfarben

in Malutensilien 26.02.2010 15:40
von Athena | 3.466 Beiträge

White Nights Aquarellfarben

Beschreibung:
White Nights Aquarellfarben, 12 bzw. 24 Farbtöne in ganzen Näpfen oder als Tube erhältlich. Sie sind hervorragend pigmentiert und von hoher Brillanz und Leuchtkraft. Diese feuchte Aquarellfarbe enthält Bindemittel aus natürlicher Herkunft, unter anderem Gummiarabicum und Honig, und wird noch im traditionellen Verfahren flüssig in mehreren Arbeitsgängen in die Näpfe verfüllt. Eignet sich hervorragend für alle Aquarelltechniken und wird aufgrund ihres außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Aquarellisten in der ganzen Welt verwendet.
Zu kaufen bei Gerstäcker!

Link: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-ang...ecker.de-20112a

Copyright bei Gerstäcker

Zitat: Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen. *grins*

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 13:31 | nach oben springen

RE: White Nights Aquarellfarben

in Malutensilien 26.02.2010 15:58

Ich kaufe sehr gerne die White Nights Farben, aber nur als Tuben.
Einmal sind die Farben sehr billig und die Tuben relativ groß.
Was mir mittlerweile aufgefallen ist, das sich White Nights z.b. nicht gut mit Schminke Farben mischen lässt.
Da kann es zu Problemen kommen. Kümmelige Absätze oder die Farbe wird dick und will nicht fliessen.
Die White Nights Töne sehen auf dem Papier sehr kräftig und strahlend aus, aber wirken pur auch unrealistisch.
Für Fantasiebilder super geeignet. Für reale Landschaftsbilder sollte man viel mischen.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 15:59 | nach oben springen

in Malutensilien 05.03.2010 11:08
von smes | 741 Beiträge

Super beschrieben! Die Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Gruß
Saskia

nach oben springen

in Malutensilien 05.03.2010 11:28
von niwi | 1.325 Beiträge

Ich verwende die auch für sehr viele Bilder von mir! Und liebe Ihre Leuchtkraft!

nach oben springen

in Malutensilien 05.03.2010 18:35

Zitat von smes
Super beschrieben! Die Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Hast Du Dir zufällig mal gemerkt, mit welchen Schminkefarben die White Nights nicht zusammen passen?
Muss mir das unbedingt mal notieren.

nach oben springen

in Malutensilien 12.03.2010 13:47
von smes | 741 Beiträge

Leider nicht so ganz. Bei mir hat Olivgrün dunkel geflockt, als ich es mit anderen Blau- und Grüntönen mixte. Mehr ist mir ersteinmal nicht aufgefallen. Ich nutze nun auch lieber Schmincke und von White Nights die Rottöne und das wunderschöne Olivgrün.

Gruß
Saskia

nach oben springen

in Malutensilien 24.10.2010 02:55
von marinad | 83 Beiträge

In meiner Kindheit waren White Nights schon die besten Farben, die es in Moskau gab und ich da gelebt habe. Ich benutze sie in Tuben und Näpfchen zurzeit, aber muss dazu sagen, dass einige Farben wie Ocker gelb und Schwarz neutral ihre Qualität verloren haben. Diese Farben kaufe ich in Tuben von W&N. Wegen den starken Granulationseigenschaften des Ultramarins von White Night bevorzuge ich diese Farbe von anderen Marken.
In der Packung gibt es nur 2 Reihen, ich hab die Mitte aber auch mit Näpfchen vollgestellt.

Angefügte Bilder:
Moi kraski.JPG
nach oben springen

in Malutensilien 22.12.2010 14:25
von Libellchen | 53 Beiträge

Von White Nights habe ich auch ein paar Farben aber wirklich gerne benutze ich nur das coelinblau imitat es ist viel blasser als coelinblau von anderen Firmen und eignet sich dadurch für mein empfinden prima für einen schönen zarten Sommerhimmel .Einfach nur den Hintergrund anfeuchten und mit dem blau locker nass in nass den himmelmalen hier und da etwas weiss stehen lassen fertig.
hier als Beispiel bei dem Bild von Emily ist der Hintergrund auch damit gemalt
LG libellchen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
emilyklein

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 15:00 | nach oben springen

in Malutensilien 23.12.2010 20:11
von ela • ( Gast )

hallo:)
Ich benutze white night's sehr gern. In Polen sind sehr populär, meistens in Näpfchen, Ich hatte näpfchen und tuben , die Pigmente in Tuben sind stärker.White nights sind zu empfehlen, die farben blassen nicht, was ist in Aquarell sehr wichtig.Ich meine die Pigmente können sich mit Schmincke beißen weil in Russland haben etwas andere Pigmente als in UE.Ich liebe Olivegrün, carmin und indigo, sind schön und stark, coeruleum und grün 702 sind sehr blass.
LG Ela

nach oben springen

in Malutensilien 23.12.2010 23:09

Zitat von ela
Ich meine die Pigmente können sich mit Schmincke beißen weil in Russland haben etwas andere Pigmente als in EU.

Sowas hatte ich vermutet, Danke Ela.

Semper Fi :-)

nach oben springen

in Malutensilien 01.06.2011 16:06
von tulpe | 157 Beiträge

Hallo liebe Malfreunde,

mit Entsetzen hab ich erfahren, das keine White Nights Aquarellfarben in Tuben mehr hergestellt werden, wer kennt noch eine Bezugsquelle für diese Tubenfarben, mit denen ich immer meine Näpfe auffülle.
Die Aquarellfarbe in Näpfen gibt es noch, das Auffüllen mit Tubenfarbe ist aber wirtschaftlicher und die Farben noch kräftiger.
Im www.top-art-shop.de hab ich noch kleine Tuben gefunden, hab sie bestellt, hoffe sie sind nicht schon alt.
Freue mich über Hinweise.

Tschüs

tulpe

nach oben springen

in Malutensilien 01.06.2011 16:08
von niwi | 1.325 Beiträge

Oh, weißt Du auch zufällig warum die nicht mehr hergestellt werden? Hat sich das Produkt nicht gelohnt?

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 18:06 | nach oben springen

in Malutensilien 01.06.2011 18:05

Oh man, das ist blöd. Mich ärgert das gerade sehr, aber aufgefallen ist mir das damals bei Gerstäcker auch.
Die haben plötzlich viele Tubenfarben rausgeschmissen oder herabgesetzt. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Nach dem Grund fragen könnte man ja mal bei Gerstäcker oder?
Ich müsste nun immer die teuren Tubenfarben kaufen. Ärgerlich!

Wie damals mit den Pablo Leinwänden für Aquarell, die gibt es nun auch nicht mehr.
Baut das Aquarell in Deutschland ab?
Fragen über Fragen.

Semper Fi :-)

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 18:09 | nach oben springen

in Malutensilien 02.06.2011 08:34
von birdy | 856 Beiträge

ich glaube nur, dass sich der markt einfach verändert hat. die öffnung ost-west ist schon eine weile her und vielleicht wirkt sich das gerade jetzt erst aus (langzeitwirkung).
wenn der grossteil der geographisch östlicheren region die sicherlich feinere qualität kaufen können und das angebot ausreichen ist, gleichzeitig in den anderen ländern das interesse ausbleibt.....da sinken die umsatzzahlen rapide und es ist verständlich, dass die produktion sich ändert.
heisst aber noch lange nicht, was besser ist. in tuben konnte ich sie nicht probieren, die in der primitiven plastikschachtel mit pappdeckel sehr wohl. manchmal verwende ich sie gerne...

oder ist es das was uns allen auffällt, dass das "gute alte" immer mehr verschwindet damit wir konsumidioten nur das teure kaufen ??? in ein paar jahren gibt es sie dann wieder zum 3-fachen preis in retroverpackung.

lg

nach oben springen

in Malutensilien 02.06.2011 17:13
von tulpe | 157 Beiträge

Hallo Leute,

noch einmal ;
Die Tubenfarben von White Nights werden nicht mehr hergestellt, die Näpfchen gibt es weiterhin.
Gerstäcker gab die Auskunft, das der Hersteller sie nicht mehr liefert.
Habe eine Anfrage an den Hersteller gesandt (nevskaja palitra), aber noch keine Antwort erhalten.
Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.

Noch ein Tip : im Internetshop www.stpetersburgwatercolours.com der sich in England befindet, sind die Preise definitiv günstiger, habe dort schon bestellt und die Auswahl der Farben ist größer und die Rotmarderpinsel klasse und supergünstig.
Versand und Verpackung habe ich nicht bezahlt da mein Auftrag über 100 Pfund war, sie verpacken aber sehr solide und es lief alles reibungslos.

Tschüs

Tulpe

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor