Ausstellungen

Aussstellung im "Sieben Seen Center" Schwerin

in Ausstellungen 19.06.2011 18:45
von FRank | 621 Beiträge

Ich habe schon an einigen Ausstellungsorten ausgestellt. Hier waren Ausstellungsorte und Galerien dabei, die kaum mehr als 10 Besucher pro Tag hatten. Jetzt sind meine Bilder an einem Ort zu sehen, an dem ich mich um die Anzahl der Besucher keine Gedanken machen muss. Ich stelle gemeinsam mit Kunsthandwerkern im Einkaufscenter "Sieben Seen Center" in Schwerin aus.

http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/0...enters-schwerin

Ich bin auf die Ausstellung gespannt . Es wird interessant, denn ich werden dort auch zweimal malen.
Beste Grüße - FRank

Beste Grüße - Frank
http://frankkoebsch.wordpress.com/

nach oben springen

RE: Aussstellung im "Sieben Seen Center" Schwerin

in Ausstellungen 20.06.2011 09:57
von Athena | 3.466 Beiträge

Das ist ja mal cool! Der Platz hätte nicht besser sein können, gratuliere!
Musstest Du dich vorher noch absichern, falls Bilder geklaut oder beschädigt werden im Einkaufscenter?
Wer passt denn auf die Bilder dort auf? Wie oft musst Du vor Ort sein?

PS: Wenn Du dort malst, berichtest Du dann in einen extra Beitrag mal von deinen Erlebnis?
Das würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank Frank.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

nach oben springen

in Ausstellungen 20.06.2011 22:45
von Anett | 58 Beiträge

Mich würde interessieren, was Du für ein Feedback hast. Ich hatte eine solche Erfahrung in Berlin, habe dort im Allee-Center in Marzahn ausgestellt, würde das aber dort nicht wieder tun. Das Interesse war weniger leidenschaftlich und ich hatte Mühe, die Besucher davon abzuhalten, meine Collagen anzufassen. Das Publikum in Berlin-Marzahn war eher am schnellen Einkaufen als an Kunst interessiert. Ein Malerkollege hatte auch mit Kindern vor Ort malen wollen, aber er saß mehr allein als umzingelt dort.
Etwas andere Erfahrungen habe ich in der Spreegalerie (ein Einkaufszentrum in der Stadtmitte) in Cottbus gesammelt. Hier hat das Einkaufszentrum im Vorfeld für die Ausstellung recht viel geworben. Zeitgleich findet nur 200 m weiter ein großer Töpfermarkt statt. Das hat schon besser funktioniert. Die Cottbuser waren offener, obwohl auch hier das Geld nicht so locker saß. Aber da hat es wenigstens Spaß gemacht.
Bin gespannt, wie das in Schwerin funktioniert.

nach oben springen

in Ausstellungen 22.06.2011 22:47
von FRank | 621 Beiträge

Zitat von Athena
Das ist ja mal cool! Der Platz hätte nicht besser sein können, gratuliere!
Musstest Du dich vorher noch absichern, falls Bilder geklaut oder beschädigt werden im Einkaufscenter?
Wer passt denn auf die Bilder dort auf? Wie oft musst Du vor Ort sein?

PS: Wenn Du dort malst, berichtest Du dann in einen extra Beitrag mal von deinen Erlebnis?
Das würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank Frank.

Hallo Athena,
es ist alles verschraubt und das Center übernimmt die Versicherung, außerdem Videoüberwachung und Security als Standard im Center. Ich konnte mir aussuchen, wie oft ich vor Ort sein wollte. Ich werde zweimal live vor Ort malen und wenn jemand mag auch Fragen zum Aquarell beantworten und mit ihm gemeinsam malen.
Bei der Eröffnung war Riesen Tam Tam mit der Centerleitung, der Oberbürgermeisterin und und ...
Wenn ich es noch schaffe stelle ich noch ein paar Bilder ins Netz.
Schönen Abend - Frank

Beste Grüße - Frank

nach oben springen

in Ausstellungen 22.06.2011 22:51
von FRank | 621 Beiträge

Zitat von Anett
Mich würde interessieren, was Du für ein Feedback hast. Ich hatte eine solche Erfahrung in Berlin, habe dort im Allee-Center in Marzahn ausgestellt, würde das aber dort nicht wieder tun. Das Interesse war weniger leidenschaftlich und ich hatte Mühe, die Besucher davon abzuhalten, meine Collagen anzufassen. Das Publikum in Berlin-Marzahn war eher am schnellen Einkaufen als an Kunst interessiert. Ein Malerkollege hatte auch mit Kindern vor Ort malen wollen, aber er saß mehr allein als umzingelt dort.
Etwas andere Erfahrungen habe ich in der Spreegalerie (ein Einkaufszentrum in der Stadtmitte) in Cottbus gesammelt. Hier hat das Einkaufszentrum im Vorfeld für die Ausstellung recht viel geworben. Zeitgleich findet nur 200 m weiter ein großer Töpfermarkt statt. Das hat schon besser funktioniert. Die Cottbuser waren offener, obwohl auch hier das Geld nicht so locker saß. Aber da hat es wenigstens Spaß gemacht.
Bin gespannt, wie das in Schwerin funktioniert.

Hallo Anett,
danke für Dein Feedback. Die Werbung war gut, für die Kunsthandwerker hat sich die Handwerkskammer stark gemacht und es sind wirklich klasse Leute dabei. Für mich ist es ein Expertiment und die Zielstellung ist es genug Menschen für Aquarell Kurse zu finden. Ich bin gespannt, wie es laufen wird und werde sicher ein paar Zeilen dazu schreiben.

Schönen Abend - FRank
P,S, Hast Du Erfahrungen, so etwas bei Mitternachstshopping in der City zu machen?

Beste Grüße - Frank

nach oben springen

in Ausstellungen 23.06.2011 07:45
von FRank | 621 Beiträge
nach oben springen

in Ausstellungen 23.06.2011 09:46
von Athena | 3.466 Beiträge

Hallo Frank, danke für die Fotos. Wie viel Bilder stellst Du da von Dir aus? Ich konnte jetzt 5 stück zählen. Bin gespannt, was Du vom Live malen berichten wirst. Weiter viel Glück!

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor