Ausstellungen

Atelierfest am 15. Mai in Berlin Marienfelde

in Ausstellungen 01.04.2011 00:12
von Anett | 58 Beiträge

Hallo Aquarellgässler,
wer in um Berlin herum wohnt, hat vielleicht Lust, zu unserem Atelierfest zu kommen. Gemeinsam mit Sandra Riche, einer Istallationskünstlerin aus Frankreich, Agnes Lörincz, einer Malerin aus Ungarn und Lorant Szathmary, einem Fotografen aus Rumänien arbeiten wir in einer Ateliergemeinschaft. Zu Anfang des Jahres haben wir einfach einmal spontan ein Atelierfest organisiert, um Freunden und Kunstinteressierten zu zeigen, was wir tun. Es war gelungen und machte uns Mut, dies fortzuführen.
Nun steht das zweite Atelierfest an. Und da wir in der Zwischenzeit nicht untätig waren, gibt es so einiges Neues zu sehen. Als Gastkünstler ist auch Mafred Gippert dabei. Wir zeigen Malerei, Collagen, Fotografien und Installationen.
Also wer mag, der ist herzlich zwischen 12 und 19 Uhr nach Berlin Marienfelde, Nunsdorfer Ring 22 b eingeladen (schräg gegenüber vom Boesner).

nach oben springen

RE: Atelierfest am 15. Mai in Berlin Marienfelde

in Ausstellungen 01.04.2011 09:46
von niwi | 1.325 Beiträge

Hey,

ich komme leider nicht aus dem berliner-Raum, aber ich wünsche dir und deinen Kollegen viel Erfolg udn Spaß für den Tag.
Und das euch viele besuchen und gucken kommen.

nach oben springen

in Ausstellungen 02.04.2011 09:28
von Athena | 3.466 Beiträge

Hört sich super an! Leider war ich gerade in Berlin, deshalb werde ich euch nicht besuchen können, aber beim nächsten Mal sicher. Im Sommer sind wir sicher mal wieder in der Hauptstadt. Aber erzähl doch mal, wie viel Besucher habt ihr so? Gibt es Fotos zum bewundern vom Fest? Wie bist Du zu dieser Ateliergemeinschaft gekommen, ich meine da ihr alle von weit her kommt. Klingt spannend sowas.
Die Verständigung wird auf Englisch geführt?

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Spaß bei euren Atelierfest.

Zitat: "Die Dinge sind hier nicht immer das, was sie zu sein scheinen." *grins*

Semper Fi :-)

nach oben springen

in Ausstellungen 15.04.2011 09:22
von Anett | 58 Beiträge

Die Ateliergemeinschaft ist glücklicherweise deutschsprechend. Die "Zusammenraufung" war eher Zufall. Alle Künstler leben schon viele Jahre in Deutschland und wir sind uns durch die Suche nach Atelierräumen begegnet.
Die Gespräche untereinander sind sehr informativ und motivierend. Ich habe viele neue Kunstmöglichkeiten kennen und verstehen gelernt, so zum Beispiel die Installation. Auch wenn ich ganz andere Kunst mache als meine Atelierkollegen, hat dieser Austausch trotzdem etwas Fruchtbringendes, weil man andere Dinge sieht und seinen Horizont erweitert. Mir und meiner Malerei tut das sehr gut und ich freue mich, wenn ich ähnliche Feedbacks von den anderen erhalte.
Künftig werden wir auch gemeinsam Kunstkurse geben, aber das muss erst einmal anlaufen. Auch hier ist unsere Herangehensweise offen. Meine Kursteilnehmer können zwischendrin auch den anderen mal über die Schulter schauen, ebenso umgekehrt. Wir wollen auch hier den künstlerischen Austausch der Kursteilnehmer untereinander fördern.

nach oben springen

in Ausstellungen 06.06.2011 22:22
von Anett | 58 Beiträge

Athena bat mich, Euch etwas zu unserem Atelierfest zu berichten. Es war wirklich schön - unser kleines Fest. Wir hatten alle unsere Bekannten eingeladen, Künstler, Freunde, Galeristen oder auch andere, die im nahen oder weiteren Sinne mit uns oder unserer Kunst etwas zu tun haben. Die Gäste schienen sich sehr wohl zu fühlen. Wir waren ständig in Gespräche eingebunden, haben viel über unsere Arbeiten sprechen können und ich persönlich habe mich auch über einige Überraschungsgäste gefreut, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
So ein Atelierfest ist eine gute Gelegenheit, auch von den Kontakten der anderen zu profitieren. So hilft man sich gegenseitig.
Es ware einfach ein sehr spannender Tag, bei dem ich Bekannte traf und neue Leute kennenlernen konnte.
Leider ist niemandem von uns Organisatoren eingefallen, dass wir vielleicht ein paar Fotos machen könnten. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Atelierfest daran denke. Das soll vorr. im Herbst stattfinden.

nach oben springen

in Ausstellungen 10.06.2011 19:57
von FRank | 621 Beiträge

Eine tolle Idee - aber von der Ostsee für ein spontan Besuch zu weit. Ich wünsche Euch viele Gäste und viel Spaß
FRank

Beste Grüße - Frank
http://frankkoebsch.wordpress.com/

nach oben springen

Neuestes Mitglied: jopick

Im Moment sind 5 User online ( 0 Mitglieder | 5 Gäste).
Das Forum hat 1312 Themen und 14313 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 39 Besuchern am 01.02.2011 04:07 Uhr.

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ | Impressum
Xobor Forum Software © Xobor